zahnarzt? -ecke raus

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

gestern habe ich durch zufall gesehen, dass emil eine klitzkleine ecke vom rechten schneidezahn fehlt.
er ist vor ein paar tagen ausgerutscht und mit dem mund auf den boden geknallt. das ganze hat tierisch geblutet, weil er sich in die oberlippe gebissen hat....

weiß jemand, ob ich damit zum zahnarzt sollte???

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Hallo Kim

Wenn er keine Schmerzen hat, musst Du nicht zum Zahnarzt. Er wird sowieso nichts tun können:-?

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Ach ja sorry, wenn die Ecke sehr scharf ist, und er sich verletzt damit, dann doch, dann kann der Zahnarzt etwas feilen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
hallo rachel,

schmerzen hat er glaub ich nicht...
ich weiß halt nicht, ob das folgen wie absterben oder sowas haben könnte.

ahnunglose grüße *g*
kim
 
M

Mama

die ecke kann aber ggf geglättet werden wenn es ne spitze kante ist

wenn keine beschwerden sind und keine schmerzen dann ist es aber auch okay

aber wenn du denoch mal schauen lassen willst , dann mache einfach mal einen termin mehr wie alles in ordnung sagen kann er nicht

grüssle
yvonne
 
5

5MädelHaus

Kim, es kann sein, dass der Zahn sich grau verfärbt, wenn es ein bisschen eingeblutet hat. Aber auch da kann man nichts dagegen tun. Es kann auch sein, dass er Stückchen der Wurzel abgeknickt ist, aber das resorbiert der Körper i.d.R. selber.

Wenn Du unsicher bist, dann geh zum Doc, er kann gegebenfalls ein Röntgen machen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kimmi,

Stefan hatte sich als 2Jähriger auch ein Stück von Schneidezahn abgebrochen. Ein bisschen wuchs es sogar wieder nach. Und unser Zahnarzt gab Entwarnung. Man macht in der Regel nix :jaja: wie die anderen ja auch schon schrieben.

Grüßle Ute
 
Oben