Zahn-Zusatzversicherung

B

BuchLiesel

Hat jemand eine Zahnzusatzversicherung? Ich denke, es wäre besser eine abzuschließen. Nachdem ich vor drei Jahren 1000 Euro für zwei Kronen zahlen mußte, brauche ich jetzt Inlays, die ja leider auch nicht umsonst sind.

Ich suche jetzt nach Versicherungen und hoffe, es gibt welche, die nicht so wahnsinnig teuer sind.

Für Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.


:bissig: Ursula :V:
 
M

MagicMoments

AW: Zahn-Zusatzversicherung

Hallo Ursula,

wir haben für Justy und für mich eine Zusatzversicherung bei der Allianz abgeschlossen.

Wir hatten dort schon eine Krankenzusatzversicherung und konnten das für wenig Geld dazunehmen.

Für Justy beträgt es monatlich 1,90 Euro mehr (er hatte ja schon Probleme mit den Zähnen, da haben wir auch noch einiges selbst zahlen müssen). Hier werden die gesamten Kosten übernommen.

Tja, bei mir schaut es schon anders aus. Es wird ja nach Alter berechnet.
Ich habe da die sog. "Zahnschutz 65". Da werden eben nur max. 65 % übernommen. Ich zahl glaub ich 6 Euro monatlich dafür mehr.

Je Inlay werden da max. 270 Euro übernommen...

Liebe Grüße
Sandy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zahn-Zusatzversicherung

Hallo Ursula,

ich habe auch eine, allerdings schon in ganz jungen Jahren abgeschlossen und daher total preiswert!

Frag mal bei deiner Krankenversicherung nach, die bieten diese Zusatzversicherungen in Zusammenarbeit mit diversen Versicherern an und sind i.d.R. günstiger, als wenn du direkt beim Versicherer abschließt. Falls deine KV das nicht anbietet oder du privat versichert bist, dann hilft nur: Diverse Angebote einholen und vergleichen, leider variieren Preis/Leistungsverhältnis in diesem Bereich sehr.

Liebe Grüße
Angela
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Zahn-Zusatzversicherung

Ich hab eine bei Signal Iduna für 25€ monatlich, teuer, aber die fangen nach einer gewissen zeit fast alles auf. incl. Brillenzuschuss- für mich wichtig und Krankenhausgeld ist auch dabei.
Bei der Ausgabe Finanztest November 2004 gab es einen umfangreichen Test- nur so als Tip. So kannst Du nach Deinen Bedürfnissen auswählen...
 
B

BuchLiesel

AW: Zahn-Zusatzversicherung

Jano hat gesagt.:
Ich hab eine bei Signal Iduna für 25€ monatlich, teuer, aber die fangen nach einer gewissen zeit fast alles auf. incl. Brillenzuschuss- für mich wichtig und Krankenhausgeld ist auch dabei.
Bei der Ausgabe Finanztest November 2004 gab es einen umfangreichen Test- nur so als Tip. So kannst Du nach Deinen Bedürfnissen auswählen...

Danke, da gucke ich gleich mal.
Bei meiner Krankenkasse habe ich schon geguckt, die finde ich nicht eben preiswert. Mal sehen.

Ursula :V:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zahn-Zusatzversicherung

BuchLiesel hat gesagt.:
Bei meiner Krankenkasse habe ich schon geguckt, die finde ich nicht eben preiswert. Mal sehen.

Ursula, die Krankenversicherer bekommen von den privaten Versicherern Sonderrabatte, die sie an die Kunden weitergeben können. Es dürfte daher recht unwahrscheinlich sein, dass du privat einen günstigeren Tarif findest, als den, den dir deine Kasse bietet. Wohlgemerkt: Bei gleichen Leistungsmerkmalen. Vergleiche mit anderen :)winke: Jano) bringen dir auch nicht wirklich was, da die Beitragsberechnung vom Alter abhängt und zum Teil macht auch nur 1 Jahr Unterschied einen ganzen Batzen aus. :jaja:
 
K

Knorke

AW: Zahn-Zusatzversicherung

Und vorsicht, wenn Inlays schon geplant sind ist das öfter so, dass die ausgeschlossen werden!!!!!

Es gibt manchaml auch Wartezeiten, in denen man zwar schon Mitglied ist aber meines Wissens noch keine Leistungen in Anspruch nehemn kann????
LG
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Zahn-Zusatzversicherung

Wir haben alle versicherungen bei der DeBeKa abgeschlossen.

Wartezeiten für Zahnbehandlungen (wegen Kostenübernahme) waren 2 Jahre.

Jannick hat auch eine Zahnversicherung, man weiß ja nie was kommt.

Wenn du ein ordentlich geführtes Bonusheft und ne ordentliche Versicherung hast, brauchst du dann nicht mehr allzu viel bezahlen.

LG, Ines :)
 
Oben