Zahn im Gaumen

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo!

Unserer Caro wächst mitten im Gaumen ein Zahn.

Ich hab schon mit meinen Zahnärzten gesprochen, die sagen, der Zahn
gehört spätestens mit sechs Jahren raus, ihre Tochter hatte das auch
und bei ihr fing der Zahnwechsel deshalb nicht an.

Hatte das schon jemand von euch? Wie wird das operiert ? Ist das recht
schmerzhaft etc.

Ich hab das ehrlichgesagt noch nie gehört und war im ersten Moment
total schockiert, als ich das die Woche gesehen hab...

vielen Dank schon mal!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zahn im Gaumen

Mein Mann hatte das auch als Kind und er wurde rausoperiert. Ich muss mal meine Schwiegermutter fragen, denn mein Mann kann sich nicht mehr erinnern. Heißt das nicht irgendwie "Urzähnchen" oder so?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zahn im Gaumen

Mein Exmann hatte das auch - bis zu seinem 28. Lebensjahr, da erst hat er ihn rausmachen lassen (vorher hatte er zuviel Angst davor).
Seinen Zahnwechsel hatte er aber ganz normal wie andere auch, nur seine Sprache war etwas... nuschelig, da er mit der Zunge ja den Zahn umgehen musste. Und optisch wars auch nicht der Kracher.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Zahn im Gaumen

..was es alles gibt :???: !?

Spricht denn irgendetwas dagegen ihn sofort entfernen zu lassen, wenn das eh auf die zukommt?
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Zahn im Gaumen

Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich das Teil gesehen hab...


Bin mal gespannt, wer sowas noch kennt
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Zahn im Gaumen

Keiner mehr einen Tipp für mich?

Das mit der Sprache wär für mich schon ein Aspekt es möglichst früh
machen zu lassen.

Ich werd nächste Woche mal den Kieferorthopäden anrufen und einen
Termin ausmachen - und zwar mit beiden

Vielleicht entdeckt man beim Röntgen ja auch noch was bei unserer Großen.

Danke schon mal
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zahn im Gaumen

Kim, das würde ich auch machen. Der Kieferorthopäde kann euch am Besten beraten. Berichte doch mal was dabei rauskam!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben