Zahn abgebrochen - zügig zum Zahnarzt?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

Laura hat sich heute ein Mini-kleines Stückchen vom Schneidezahn abgebrochen. :-? Beschwerden hat sie nicht, man sieht es aber schon, dass da was fehlt.

In zwei Wochen haben wir sowieso einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Würdet Ihr vorher schon gehen oder ist es nicht sooooooooooo eilig, wenn sie keine Beschwerden hat?

Lieben Gruß
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Tim hat sich einen halben Zahn abgebrochen letztes Jahr.

Lt. ZÄ kann man da nix machen - er hat keine Beschwerden und wir müssen warten, bis der Zahn rausfällt.

Vorsichtshalber kannst du ja mal anrufen, oder?

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke: Sonja,

danke für die Info.

Ja klar, ich ruf morgen sowieso an aber ich dachte mir, jemand könnte mir vielleicht Entwarnung geben ala: "Nee, is gar nicht schlimm, das hat Zeit" für 'ne ruhigere Nacht sozusagen :zwinker:

Oder eben: Doch, ist schlimm, geh morgen sofort. Dann würde ich Laura nämlich morgen früh gar nicht in den Kiga geben sondern gucken, dass ich direkt vormittags dran komme.

Lieben Gruß
Angela
 

Hedwig

Sternenfee
hallo angela,

ich hatte vor kurzem ähnliche frage und mir wurde gesagt: solange keine schmerzen sind oder der zahn so scharf abgebrochen ist, dass sie sich damit verletzen könnte: kein problem.

schlaf gut ;-)
kim
 

Trixi

Seelenfänger
Kicher, liegt das am Geburtsdatum? Nele ist auch am 14.04. geboren und auch ihr fehlt seit kurzem ein Stück Schneidezahn...!

Achte darauf, wenn der Zahn sich verfärben sollte, dann sofort zum ZA. Ansonsten machen die da nichts. Es sei denn, er ist wie schon gesagt scharf abgebrochen.
 
Oben