Zähne wollen nicht so richtig

pueppidorle

Familienmitglied
Unser kleiner Lukas ist jetzt 7 Monate alt und irgendwie wollen die Zähne nicht so richtig.Der erste obere ist raus und der zweite kommt auch langsam aber er scheint richtig Schmerzen zu haben.Er beißt auf allem harten rum was er findet.
Wir haben zum Abendbrot jetzt mit Schnitte angefangen und da gefällt ihmrichtig gut,denn bei dem Brei fing er immer an zu schreine.Jetzt kaut er richtig und das scheint dem Zahnfleisch gut zu tun.Jedenfalls schläft er nachts jetzt auch besser seitdem wir das machen.
Mit dieser Salbe Dentinox kamen wir garnicht weiter denn die hiel max.15min an und dann schrie er wieder.


Kennt vielleicht jemand noch gute Tips bei Zahnproblemen?
Und müßten nicht eigendlich schon viel mehr Zähne da sein in diesem Alter?

Gruß Doreen
 
S

schwarz.denise

AW: Zähne wollen nicht so richtig

Das mit dem Dentinox haben wir auch gelassen, hat überhaupt nicht gewirkt.

Wir nehmen immer die Osanit Kügelchen und wenn es schlimm ist dann nehmen wir die Viburcol Zäpfchen das wirkt auf alle Fälle.

Mit der Anzahl der Zähne würde ich mir da keinen KOpf machen, jedes Kind zahnt anders, es gibt Baby´s die kommen mit Zähnen schon auf die Welt andere haben mit einem Jahr immer noch keine Zähne.

Gruß Denise
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zähne wollen nicht so richtig

:winke: manchmal hilft es, wenn der Brei in Zahnphasen eher kühler ist. mache Kinder essen da lieber was kühleres oder hartes!
LG Uta
 

Marli

Mausibausi
AW: Zähne wollen nicht so richtig

Meiner mag grad alles nur kühl,auch die Milch,ich glaube das tut gut:winke:
 
L

LukasundLea

AW: Zähne wollen nicht so richtig

Also mein Neffe hatte mit 14 Monaten seinen ersten Zahn :zwinker:

Wenn er gerne hartes Kaut, dann kauf ihm doch eine Veilchen (oder Primel ??) Wurzel. Ist ein natürlicher Beißring, nur härter. Sieht aus wie ein Knochen und schmeckt vermutlich auch so...:hahaha:

Bei Lea ist es im Moment auch schlimm mit dem Zahnen. Hab schon viel probiert, leider nur mit Teilerfolg....
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Zähne wollen nicht so richtig

Hallo Doreen,

Emily-Sophie ist auch 7 Monate alt, und so wie es aussieht, sind bei ihr 4 Zähnchen eingeschossen unten, die mittleren und die Eckzähne, aber so richtig raus will keiner von denen. Wir nehmen auch nur Osanit oder so einen Kühlring wo sie draufrumbeissen kann.
Darf ich dich fragen , in welchem Hemslingen du wohnst? Ich kenne eins bei Zeven, da hab ich nämlich mal gewohnt.
Liebe Grüße von.....Doreen:)
 
Oben