Zähne und Zahnspangen

suchtleser

Hühnerflüsterin
ich habe gehört dass man auch für Kinder die Kosten bei Zahnersatz und Zahnspange jetzt voll tragen muss.

Ist das wahr?

Bisher musste man doch bei dieser festen Spange immer einen Teil selbst auslegen und den bekam man dann bei erfolgreichem Beenden der Behandlung zurück. Ist das nicht mehr so?

Zusatzversicherung für Zähne, ist das notwenig??
 
M

Maren1975

AW: Zähne und Zahnspangen

Hallo!

Das kommt auf den Grund der Behandlung an:
- bei reinweg kosmetischen Gründen übernehmen die wenigsten Krankenkassen Anteilig die Kosten

- bei medizinisch notwendigen Behandlungen tragen die meisten Krankenkassen den Hauptanteil der Behandlung.

Für meinen Großen muß ich 20% dazu zahlen. Dieses Geld bekomme ich erstattet, wenn die Behandlung planmäßig und erfolgreich beendet wurde.

LG
Maren
 
Oben