Zähne putzen

MamaYan

Dauerschnullerer
:kapierich

Hallo,

nach längerem spielerischen Üben in den letzten Wochen haben "wir uns" heut das este Mal die Zähnchen geputzt. Yannis hat bisher 6 davon. Es klappt auch super und scheint ihm viel Spaß zu machen.
Ich wüßte nur gern mal wie ihr euren Zwergen "das Auspülen" beibringt??? Gebe ich ihm ein bischen Wasser - trinkt er`s...
Natürlich hab ich heut nur ganz wenig Zahngel genommen, sodaß es auch nicht weiter schlmm ist, wenn ers nun schluckt ... aber irgendwie muss er ja lernen, dass man ausspült ... Habs dann mit Vormachen probiert - ausser dass wir uns beide fast kringelten vor Lachen passierte nix weiter ...
Wie war/ist das bei euch?

Viele Grüße,

Michaela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zähne putzen

Hallo Michaela,

also ich denke, dass unsere Jungs einfach noch zu klein sind, um das mit dem Spülen zu verstehen.

Ich habe für Erne eine Kinderzahnpasta, die er auch gefahrlos schlucken kann. Das Spülen klappt erst später - die Erfahrung habe ich bei meinem Neffen gemacht.

Liebe Grüße
Rosi
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Zähne putzen

hallo,

bei meinem neffen ging das suuuper:) ich glaube das es geholfen hat das sie den kleinen jedesmal ins bad mitgenommen haben wenn sie sich die zähne putzten.
immer schön vormachen.

(man kann kinder nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach:))
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Zähne putzen

Immer wieder vor machen so hat das auch bei Sina geklappt. Irgentwann kommt das von ganz alleine.

LG Vonne
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Zähne putzen

so hab ich das auch die letzte zeit immer gemacht ... finde auch, dass das gut klappt ... naja, der rest wird schon noch klappen ...
 
Oben