Yellow Strom

Birkchen

Miss Tchibo
Hallo,

wer von Euch ist bei obigen Anbieter??? Was kann man da wirklich einsparen? Habe die Preise verglichen:

RWE 15,36 cent
YS 15,26 cent

Da spart man doch nicht wirklich was, oder rechnet es sich das auf die KwH???

Danke für Eure Erfahrungen :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Yellow Strom

:winke: Katja,

meine Schwester ist auch bei Yellow-Strom. Ich hab`s mir mal ausgerechnet, bei meinem jetzigen Anbieter kam noch eine monatliche Grundgebühr dazu, bei Yellow Strom nicht (glaube ich).

Jedenfalls wäre die Ersparnis nicht soo hoch gewesen - obwohl inzwischen zahlen wir immer mehr Strom, wäre ein Vergleich wieder mal angebracht.

Mein Tipp: vergleiche auch die Grundgebühr und rechne anhand deines Stromverbrauchs im letzten Jahr mal aus, was du bei dem einen sowie bei dem anderen zahlst.

Liebe Grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Yellow Strom

Hallo,

sieh mal zu, ob du einen Stromrechner bei yellow findest. Die meisten bieten das, damit du sehen kannst obs wirklich günstiger ist.

Wir haben immer die letzte Stromrechnung genommen und die kw/h umgerechnet. Da die meisten einen mtl. Grundpreis und versteckte Nebenkosten, rechnet sich es bei uns nicht - auch wenn die kw/h auf den ersten Blick günstiger erscheint.

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Yellow Strom

Hallo Katja,


ich habe es ausgerechnet. Ich habe mir einfach einen fiktiven Verbrauch genommen und umgerechnet. Schon bei der Grundgebühr war YS deutlich teurer, als unser jetziger Anbieter RWE. Und da wir Nachtstromöfen haben, und wir nur den günstigeren Nachtstrom zum heizen verwenden, wäre uns YS sogar noch teurer gekommen !
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Yellow Strom

Es gibt online-Tarifrechner für Stromanbieter, so wie diesen hier: http://www.verivox.de/Power/Calculator.asp

Am besten kommst Du wirklich, wenn Du Dir für Euren Verbrauch des letzten Jahres mal ausrechnest, wieviel Du insgesamt mit Grundpreis (monatlich oder jährlich berechnet) und Leistungspreis (pro kWh) bezahlst. Die Konditionen der einzelnen Anbieter findet man oft auch online.
Wir kommen mit unseren Stadtwerken ca. 50 Euro billiger weg als bei jedem anderen Anbieter (selbst bei dem, mit dem unsere Stadtwerke zusammenarbeiten). Ein Wechsel lohnt also nicht immer.
Liebe Grüße, Anke
 
N

NimueVerdandi

AW: Yellow Strom

Bei uns wäre YS auch teurer als unser regionaler Anbieter EDIS (und der ist schon heftig teuer!).
Schade, so hat Wettbewerb natürlich keinen Sinn!



LiGrü
Silke
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Yellow Strom

:winke:

Na, das konnte ich mir schon denken... :-?

Werde mir heute abend wohl trotzdem mal die Zeit nehmen müssen und den Link oben benutzen ;-) Obwohl ich ja gaaar keine Lust dazu habe *schnief*

Wir bezahlen jetzt für unsere mickrigen 80 qm 118 Euro für Strom und Gas und wir sind wirklich schon sparsam mit dem Strom (Winter: Kerzenzeit :-D)
 
Oben