Wutgeschrei beim Anziehen.......

nadja_r

Dauerschnullerer
...kentt das jemand?
Jolina liebt es nackt auf dem Wickeltisch unter dem Heizstrahler zu liegen, bzw. generell nackt zu sein. Es gibt immer ein riesen Geschrei sobald der Body Richtung Kopf geht, bzw. es überhaupt ans Anziehen geht. Hab es schon mit Singen bzw. verswch. Ablenkungssachen versucht.
Hört das irgendwann wieder auf?
Auch Jacke anziehen wenn wir raus wollen ist nicht so einfach.

LG Nadja
 
L

Lillian

AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

Body + Pulli sind bei uns auch der Kampf :umfall:

Über den Kopf ziehe ich die Sachen immer, nachdem ich mit gaaaaaanz wichtiger Mine langsam "Auf die Plätze - feeeertig - LOS" gesagt habe. Davon ist Nina ganz fasziniert.
Aber bei uns sind die Ärmel das große Problem, da dauert das Anziehen ja leider ein paar Sekunden. Ich versuche es dann mit Singen - und ansonsten: Augen zu und durch!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

Jepp, kenn ich. jamy ist 10 Monate alt, bei Body und Pulli ahben wir das leider noch immer. ich hab auch alles versucht. Mittlerweile sag ich mir, da muss sie durch. kann sie ja nciht nackt lassen.
ich geb ihr meist was zum spielen in die hand. Ihre Bürste, das thermometer oder so. Dann geht es etwas besser.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

Anziehen und wickeln sind im Moment bei uns ein echtes Abenteuer. Jannik windet sich wie ein Fisch hin und her und auf den Bauch und wieder zurück, es ist echt anstrengend. Am einfachsten gehts noch, wenn ich mit ihm auf den Boden gehe und ihn zwischen meine Beine klemme. Dann ist das Geschrei zwar noch größer, aber ich bin schneller fertig :nix:

Mitleidende Grüße,
Bianca
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

Hallo,

alles normal :zwinker: Kleine Kinder mögen es halt nicht, wenn man ihnen etwas über den Kopf zieht. Das war Melissa auch so und ich kenne kaum ein fall, wo das Kind das gerne mit sich machen liess. Augen zu und durch, irgendwann klappts! Dafür wird dann das kräftige "in den Bauch treten" zur lieblingsnummer :umfall:

Grüssle Sabrina
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

Mit Mico hab ich das gleiche Problem. Nur fängt es bei uns schom beim wickeln an. Er will sich absolut nicht wickeln lassen, Spielzeug interessiert ihn da eher weniger. Daher hab ich immer zur Not die Easy Up Pants von Pampers daheim. Die kann man ja einfach anziehen wie ne Hose, da Mico sich immer wieder auf den Bauch dreht und weg krabbeln will. Und so, Kind festhalten und schnell durch.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

Na dann......
Augen zu und durch.
Es tut mir nur immer so leid, aber es tut ihr ja nicht weh, und es ist mehr als eindeutig einfach Wutgeschrei....
 
Oben