wund um den Mund

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Wynona, 3. Juli 2004.

  1. Halo,

    meine Kleine hat sich angewöhnt, auf ihrer Ober - und Unterlippe herumzukauen (vielleicht kommen ja Zähne?!?!)
    Aber jetzt ist sie um die Lippen herum ganz trocken und schuppig - fast wund.
    ich habe Angst, dass wenn es mehr wird es ihr auch noch weh tut.

    Was kann man da machen? Eincremen ist ja wohl nicht, da schmiert sie es sich ja in die augen oder so?


    Liebe Grüße
    WYnona
     
  2. Kann denn keiner helfen ????????
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Von Bepanthen gibt es eine "Augen- und Nasensalbe", die nicht so fettig, aber ebenso wirksam ist wie die normale Bepanthen-Heilsalbe und bei der es auch nicht schlimm ist, wenn sich die Kleine das in die Augen reibt.

    Falls Du noch stillst, könntest Du es auch mit Muttermilch probieren.

    :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    hier
    Hallo Wynona,
    Gut wäre hier evtl. auch Augenvaseline (Apotheke). Die ist speziell hochrein, kann also im Auge keinen Schaden anrichten. Sie wird nicht so schnell abgeleckt und deckt die Haut damit wirksamer ab, so daß sie sich schneller erholen kann.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...