wund um den Mund

W

Wynona

Halo,

meine Kleine hat sich angewöhnt, auf ihrer Ober - und Unterlippe herumzukauen (vielleicht kommen ja Zähne?!?!)
Aber jetzt ist sie um die Lippen herum ganz trocken und schuppig - fast wund.
ich habe Angst, dass wenn es mehr wird es ihr auch noch weh tut.

Was kann man da machen? Eincremen ist ja wohl nicht, da schmiert sie es sich ja in die augen oder so?


Liebe Grüße
WYnona
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Von Bepanthen gibt es eine "Augen- und Nasensalbe", die nicht so fettig, aber ebenso wirksam ist wie die normale Bepanthen-Heilsalbe und bei der es auch nicht schlimm ist, wenn sich die Kleine das in die Augen reibt.

Falls Du noch stillst, könntest Du es auch mit Muttermilch probieren.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Wynona,
Gut wäre hier evtl. auch Augenvaseline (Apotheke). Die ist speziell hochrein, kann also im Auge keinen Schaden anrichten. Sie wird nicht so schnell abgeleckt und deckt die Haut damit wirksamer ab, so daß sie sich schneller erholen kann.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben