Wund oder Pilz???

T

Tanja25

Hallo Petra und alle anderen natürlich auch,

ich habe da ein kleines Problem meine Tochter hat seit ca. drei Wochen einen geröteten Windelbereich. Es fing ganz harmlos an die eine Schamlippe war leicht gerötet da dachte ich einfach ein wenig Wund und habe ihr Bepanthen Wundsalbe drauf gemacht als das jedoch nicht half sondern sich noch mehr ausbreitete auf beide Seiten bin ich dasnn zum KiArzt und der meinte es sei ein Pilz und verschrieb mir Nystaderm Paste das ist ein Antimykotikum doch es passierte nicht ganz im gegenteil die Rötung wurde immer schlimmer und der ganze Windelbereich b ekam kleine Stippen bis zum Bauchnabel dann bin ich nochmal hin und sie sagte mir das sei eine Windelallergie und der Pilz sei auch noch da also bekam ich für den Pilz InfectoSoor Zinksalbe und für die Allergie Alfasan mini eine leichte Cortisonsalbe und ich sollte sie ein zwei Tage mit Mullwindeln wickeln und es dann nochmal mit einer anderen Windelsorte probieren gesagt getan alles wurde Prima ich habe die Infecto Soor Salbe noch zwei Tage länger angewendet damit der Pilz auch wirklich weg ist dann hatten wir zwei Tage ruhe und was soll ich sagen es ging wieder los die Picxkel kamen waren aber nicht mehr im Windelbereich sondern am Oberkörper und die Schamlippen waren auch wieder ganz rot und angeschwollen so wie soll ich das beschreiben ganz runzelig trocken aber faltig. Also habe ich wieder InfectoSoor aufgetragen aber kein Cortison aber es wollte nicht besser werden also??? bin ich wieder hin gegangen zum Arzt und habe nur ein Rezept bekommen Mykoderm Heilsalbe aber die half auch nicht also wieder einen Termin gemacht und hin jetzt sollen wir Desitin Salbe nehmen weil er sagt das ist kein Pilz mehr sondern nur noch gereizte Haut das machen wir jetzt seit einer Woche es ist auch nicht mehr so feuerrot aber halt immer noch nicht in >Ordnung und ich mag schon garnicht mehr hinrennen zum Arzt der muß mich ja schon für völlig bekloppt halten eine Winde