Wortkreationen Eurer Kleinen

Laney

Strandluder
Hallo zusammen...

angeregt von Alinas Posting über Josys Sprachschatz und den dazugehörigen Übersetzungen von Alina frage ich mal Euch, was Eure Mäuse so von sich geben? :)

Lilly ist nun 17 Monate und das ist ihr kleiner Duden:

Mama
Papa
Mmma (Oma)
Eier
Teddy
Auto
Baby
Eis
heiss
Ei
hallo
Teller
ditte (bitte)
nann (Mann)
Jogu (Jogurth)
Erry (Jerry ... ihr Kousin)
Amie (Jamie... ihr 2. Kousin)
Tata (Tascha... ihre Tante)
eisch (Fleisch)
isch (Fisch)
nana (Sonne)
tüüss (Tchüss)

typsch norrdeutsch und hochwichtig... alle und öwe (Qualle + Möwe) :bissig:

und nicht zu vergessen ihr Lieblingsthema "Tierstimmen" ... sämtliche Tiere darf man sie mit grosser Vorliebe abfragen: Taube, Katze, Hund, Pferd, Schwein, Kuh, Tiger, Löwe, Hahn, Huhn, Ziege, Schaf, Pferd und so weiter :)

Nun bin ich gespannt auf Wörter und Wortkreationen....
 

Wiesel

Grasl
Angelos liebtes "Wort" :p - wenn man es schon so nennen kann - ist äh!!!

Dieses weiß er sehr geschickt in allen möglichen Situationen einzusetzen. Es ist ein Universalwort ;-)

Ah, und eieieieieieieieieie, mamamamamamamama, und dadadadadadada gabs auch schon, aber momentan ist er zu dem Ursprung äh zurückgekehrt :)

Liebe Grüße
 
S

Stefan70

Pascal ist 8 1/2 Monate.

Seine Worte sind:

wawawawawawawa
aahhhhhh
papapapapa (geflüstert, echt süss)
abuuuuuu (kann er schon lange)

:mrgreen:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Tizian ist nun 19 Monate alt und lässt sich bestimmt noch ein wenig Zeit mit dem "Reden" (Mama und Papa waren im Sprechen beide Spätzünder) ;-)



Alsoooo - was hätten wir denn da zu bieten??

Die ersten Worte waren

Mama

die letzten Monate auch immer geflüstert: Papa :p

wir haben trainiert - nun kommt ein enthusiastisches: BABAAAAAAAAAA (mit B wohlgemerkt ;-) )

ich = Licht

Nanae = Banane

All = Ball

Tigrei = Tizian :p

Sonst ist im Moment alles noch daaaaaaaa ;-) - aber ich denke so richtig loslegen wird er schneller wie mir lieb ist! ;-)
 

Mausel

Brave Chicken
Ich kann mich Stefan nur anschließen, das sind auch Claras Worte mit 8 1/2 Monaten! Meinem Mann gefällt ganz besonders das Papapapa :nix:
 
G

gigi

wir sind altersgemäß ein wenig weiter

ich kann aber auch mit 3 kreationen aufwarten,
das heißt wenn sie nicht weiß wie ein gegenstand heißt
erfindet sie selbst ein wort:

zupfe=pinzette
flaschenzumach=flaschnstöpsel
balle=orange

und zwei wortverdreher:
krokofasieren=fotografieren
schneckerling=schmetterling

mehr fällt mir im moment nicht ein.

liebe grüße
gigi
 

Alina

Selfie Queen
Mir sind noch welche eingefallen;

Mii = Brust oder halt Milch

Uhhh Dunndee = Uhh Dunkel

Hose

Nase

Do = Ohr

Doo = Uhr

To= Zu

Beiter = Weiter

Dande = Danke

Diddee= Bitte

Maln = Malen

Ham = Haben

....ich glaub es gibt nochmehr aber die fallen mir grad nich so ein

lg
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Hm sprachlich hat unsere Maus es nicht so eilig. Die trainiert lieber klettern und tanzen.

jetti = Spaghetti
tüss = Tschüss
Eis = Eis
Billi = Billie (unsere Katze)
tite = Titte (sagt mein Mann immer grrr)
haamm = Essen (gaaanz wichtig, die wacht auf wenn ein Teller klappert und kommt hergerennt)
Mama
Papa
aansee = Fernseher
daaa = da
haadse = Katze
dade = danke
 
Oben