woran merke ich, dass er sich abstillt?

Hedwig

Sternenfee
guten morgen zusammen.

...sohnemann ist jetzt fast ein halbes jahr (in 2tagen) und seit kurzer zeit bekommt er zusätzlich abends eine flasche und mittags nach dem löffeln auch flasche und nicht brust, weil er sonst den ganzen nachmittag alle 1-2 std kommt :eek:
langsam habe ich aber das gefühl, dass er die anderen stillmahlzeiten (morgens um 5, vormittags, nachmittags und am späten nachmittag) nicht mehr wirklich viel trinkt....

er hört einfach auf und fängt an zu quatschen. geht wieder an die brust, nach wenigen sek wieder gebrabbel oder er bläst tuba mit dem stillhütchen :)

wie stillen sich babys denn ab ? kennt das jemand so wie beschrieben?

gespannte grüße
kim
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo Hedwig,

aloso bei Anna und mir war das ganz genauso, inclusive Stillhütchen, immer nur noch schlückchen, keine komplette Stillmahlzeit mehr als sie dann sieben Monate alt war wollte sie leider garnicht mehr :heul: das hab ich akzeptiert, jetzt bekommt sie Morgens uns Abends Milumil.


Grüße von
 
D

dodlda

Hallo,


Noah verweigert die Flasche ganz :-? , bis heute.
Aber er hatte dazwischen immer mal Phasen, da hat er wenig gerunken und auch mal geschaut, was da passiert und dort.

Nach einigen Tagen, aber auch 1x nach 2wochen war es wieder ok :jaja: und er hat besser getrunken. Ich stille jetzt noch Frühmorgens, morgens und abends. Er genießt es an der Brust, trinkt mal mehr mal weniger. Wir mögen es beide noch :D , daher ist es ok.

Wenn Du weiter stillen magst und er nicht konsequent weint wenn Du ihn anlegst (wobei wir die Phase auch mal hatten), oder die brust granicht mehr mag, dann versuch es weiter.

Wenn er Hunger hat dann wird er sich ja melden, aber ihr kommt ja mit den Abständen noch gut hin.

Liebe grüße



yvonne
 
Oben