Womit spielen 3 jährige?

W

waffelmanu

Max wird nun bald 3 Jahre alt und es geht auf den Winter zu. Da kommt wieder die Frage was schenken...
Womit spielen Eure 3 jährigen so? Max mag am liebsten Autos und Bahnen, damit spielt er immer. Aber mal was anderes wär nicht schlecht...
So für draussen hat er alles.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

Fabian spielt gut und gerne mit Lego Duplo. Er puzzelt gerne und lässt auch schon mal seine kreative Ader raushängen: Malt, schneidet mit seinen Zick-Zackscheren und klebt die Bilder dann mit einer Unmenge Tesa an die Wand :-? :p

Lg
Stefani
 
S

Schocko

Klar, alles was Räder hat ist natürlich der Renner. Basteln findet er auch gut, allerdings muß ich danach immer einen Hausputz machen.

Ich habe Timo jetzt "richtige" Spiele gekauft. Memory, Tempo kleine Schnecke und der Käferbaum. Ich bin echt erstaunt, wie konzentriert sich so ein Knirps hinsetzten kann und seine Mutter in Memory schlägt :)

Bettina
 
S

Scrollan

Spiele, Spiele und nocheinmal .... wenn er denn etwas Geduld hat und nicht sofort wegläuft ;-)

Bei uns waren Puuzles die Renner, Wasserfarben malen, Spiele, Bücher ansehen, Buchsttaben lernen - wollte sie, nicht ich ;-)

Hmmmm, ansonsten backen, aufräumen, rumtoben .....

Viele Gute Tips noch ;-)
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
Geo Tax (Eisenbahn)
Lego
Ritterburg
Piratenschiff
Flugzeuge
Kartenspiele
Mensch Ärger Dich Nicht
Malen Basteln
jegliches Werkzeug
Puppenküche
Kuscheltiere


je nach Laune

Liebe grüße Jasmin
 
A

Anavlis

Sehr interessanter Thread ;-) Da schließ ich mich doch mal an :bissig: Unsere kleine Maus wird zwar erst im März 3 Jahre aber ich mache mir auch schon so meine GEdanken womit ich sie im Winter über zu Hause beschäftigen kann. So ein richtiger Knaller ist mir aber auch noch nicht untergekommen. Basteln, Tanzen etc. wird sowieso gemacht. Aber was ich noch suche ist ein Spiel womit man auch mehrere Kids gleichzeitig begeistern kann zum mitmachen.


LG Silvana

P.S. @ Schocko: Ich habe letztens gerade so an euch denken müssen und mich gefragt warum wir so wenig von euch lesen ;-) Nun seh ich dein Avatar und Timo ist soooo ein hübscher! Und was seh ich in deienr Signatur? Nils im Bauch? Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Restschwangerschaft.
 
Oben