Wollen noch mal verreisen

M

Miri2005

Wir würden gerne noch mal Urlaub machen, bevor der Knirps da ist. Mein ET ist 22. August. Wir haben gedacht Ende Mai oder Anfang Juni für 2 Wochen ans Mittelmeer zufahren. Ich werde meinen FA :ute: auch noch mal fragen bei der nächsten Untersuchung, aber was meint ihr geht das in Ordnung?
 
C

Carmen-G

Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Forum.
Als ich mit meiner Tochter Schwanger war, sind wir auch noch mal auf die Kanaren gefahren. Wenn es Dir und dem Baby gutgeht wird der Arzt wohl keine Bedenken haben. Wichtig ist, das das Klima nicht total unterschiedlich ist. Also es sollte nicht schon richtig heiß sein also je früher Ihr fahrt, umso besser.
:winke:
Carmen
 

nico74

Familienmitglied
Hallo,

ich hatte letztes Jahr ET von meiner Maus am 10. August und wir waren sogar noch Ende Juni (war so 32. Woche) auf Sylt. Es war gar kein Problem, wenngleich ich vom Hotelschwimmbad mehr gesehen habe als vom ganzen Rest der Insel. Ich war allerdings heilfroh, dass es nicht allzu heiß war, denn ich hätte mir vorher nie vorstellen können, wie sehr einem Hitze in der Schwangerschaft zu schaffen macht (eigentlich bin ich mehr eine Frostbeule).

Was den Urlaub betrifft, würde ich aber unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung empfehlen - wir hatten keine und konnten diese auch nachträglich nicht mehr abschließen, und so war ich im Vorfeld doch etwas unruhig, ob alles klappt. Die meisten Versicherungen springen nämlich auch bei Problemen in der Schwangerschaft ein - Kleingedrucktes lesen!!

Viel Glück und schon mal schönen Urlaub

Nico
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich denke, wenn der Gynäkologe Dich als reisetauglich befindet und Du Dich wohlfühlst, ist eine Reise kein Problem. Ich bin während der Schwangerschaft auch zweimal geflogen.

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Normalerweise darf frau bis zur 36. Schwangerschaftswoche fliegen. Insofern ist Anfang Juni ganz OK. Es haengt natuerlich auch davon ab, wie du dich fuehlst.
 
Oben