Wohin im Januar ??

Nemo

nah am See
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Tips. Wir möchten im Januar gerne Urlaub machen. Und wir sehnen uns nach Sonne....Cluburlaub und Trubel sind nicht unser Ding.
Matleena ist dann etwas über 14 Monate alt. Habt ihr Ideen und Tips ?

Danke schon mal für Eure Hilfe,
Sandra
 
G

gretel

im januar und wirklich sonne? ich glaub, da muss man dann schon zu den kanaren. und wenn ihr nicht die cluburlauber seid, würd ich euch in jedem falle empfehlen, mal nach einer finca zu schauen. wenn du finca und urlaub googelst, findest du einige pages. und dann guckst du einfach nach zielgebiet. 5 h flug ist das aber dann schon.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Im Januar? Da muss es schon eine Fernreise sein. Wie waere es z.B. mit Suedafrika? Das ist kein Cluburlaub und man kann mit dem Mietwagen viel unternehmen. Es ist soooo schoeeen dort! Frag Bienski, die kann dir vielleicht weiterhelfen. :)
 

Nemo

nah am See
Hallo Gretel und Vanessa,

danke für eure Tips. Gretel, ich werd mich nochmal auf die Suche nach einer Finca machen. Ich hab zwar schon welche auf La Gomera gesucht, aber die die erschwinglich waren hatten fast alle den Zusatz "nicht kindersicher". Und beim googeln hab ich einen alten Beitrag von Fridomama gefunden, wo sie von La Gomera mit Kleinkind abrät. Vielleicht such ich nochmal auf den anderen Inseln, obwohl mich auf die großen Kanareninseln nichts wirklich hinzieht (vielleicht auch nur ein blödes Vorurteil, ich war mal auf Gran Canaria und fand es nicht so prickelnd).
Vanessa mit Südafrika triffst du ins Schwarze. Wir waren schon zweimal da und sind total verliebt in das Land. Aber ich bin etwas unsicher, ob wir Matleena gleich auf ihrem ersten Flug so eine lange Strecke zumuten sollen. Aber so ein Schnullertreffen mit Bienski wäre ja auch verlockend... :) Und wenn man in der Gegend um Kapstadt bleibt bräuchten wir auch keine Impfungen und keine Malariaprophylaxe. Hm, ich werde berichten sobald wir uns entschieden haben...

Danke nochmal und liebe Grüße
Sandra
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Stellt sich wohl eher die Frage, ob ihr EUCH so einen langen Flug mit Kind zumuten wollt. Wenn sie keinen Sitzplatz hat, sondern bei euch auf dem Schoss sitzt, stelle ich es mir sehr aetzend vor. Wenn ihr einen Sitzplatz bucht, dann ist es ganz OK. Frag mal Bienski, wie sie das immer gemacht hat.
 

Nemo

nah am See
Vanessa,

das stimmt wohl. Auch wenn wir beide recht klein sind und daher die Enge im Flugzeug nicht so schlimm ist wie bei anderen, find ich die Vorstellung Matleena zehn Stunden auf meinem Schoß zu haben nicht so prickelnd. Ich denke, ich werd Bienski mal anschreiben.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben