Wo würdet ihr am liebsten

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wo würdet ihr am liebsten

Mir würde ja Neuseeland gefallen. Hach, ich kenne es ja nur von Bildern. Aber so ein Häuslein umgeben von diese herlichen Natur. Schön!!!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wo würdet ihr am liebsten

Ohne Familienanhang??? Überall auf der Welt.

Mit Familienanhang? Gibt es für mich zu Deutschland eigentlich keine Alternative. Den die Skandinavischen Länder sind mir einfach zu kalt und auch in anderen Ländern stört mich das ein oder andere.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wo würdet ihr am liebsten

ich würd nie mehr wegziehen, einmal und nie wieder... :nix:

ich hab endlich mein zu hause gefunden und werd da bleiben bis ich noch älter werde, weil alt bin ich ja schon mehr oder weniger :hahaha:

GLG JEnny
 

joy

Familienmitglied
AW: Wo würdet ihr am liebsten

Hallo !!!:winke:
Danke für eure ehrlichen antworten.:bravo:
Habe schon gedacht ich wäre die einzigste,die hier raus
will. :weghier:

Liebe grüsse Marion
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wo würdet ihr am liebsten

es wäre schön, wenn du auch die dir gestellten Fragen beantworten würdest.

lg
Bärbel
 

joy

Familienmitglied
AW: Wo würdet ihr am liebsten

Darf ich mal nach deinen Beweggründen fragen? Also hast einfach keine Bindung zu Dt. oder hast du Probleme mit diesem Land, dieser Gesellschaft etc.? Und was hat Portugal, was Dt. nicht hat? Persönliche Beziehungen? Definitive Fakten?

Ich bin nämlich immer skeptisch, wenn es um dieses Auswandern geht. Oft habe ich den Eindruck, dass viele es idealisieren - sie sind hier unzufrieden und hören, dass es in anderen Ländern besser ist. Dass dafür andere Dinge schlechter, zumindest aber anders, sind, wird oft vergessen. Von Sprachbarrieren, Entfernungen zu Menschen, die einem was bedeuten, dem Loslassen kleiner, über die Jahre liebgewonnener Eigenheiten, ist schon gar nicht die Rede...

Wir haben unsere eigenen Erfahrungen mit anderen Ländern - Urlaub natürlich wie wohl jeder andere auch, ein Jahr Auslandsstudium bzw. Auslandspraktikum und Jen hat selbst als Deutsch-Amerikanerin viele Jahre in den USA gelebt. Unser Fazit: Unter bestimmten Umständen könnten wir uns vorstellen, im Ausland zu leben. Vor allem in den Ländern, die wir schon ein wenig kennen (Finnland, USA, Irland...). Aber das wäre abhängig von einem Job dort, von der Beantwortung vieler Fragen - und vermutlich würden wir dort maximal 3-5 Jahre bleiben. Im Großen und Ganzen sind wir nämlich mit diesem, unseren Land ziemlich zufrieden. Und am Rest kann man arbeiten ;-)

Tobias
Hallo Tobias :winke:
Es ist einfach das Deutschland was mir nicht mehr zusagt ,und ich einfach in ein wärmeres Land wechseln möchte.
Deutschland ist sehr Hektisch und kalt das ist dort nicht so.
Ich habe auch nicht davon gesprochen das wir morgen oder in zwei jahren
hier weg möchten .Mein Mann und ich haben darüber gesprochen ,aber nicht geklärt wann es sein soll.
Wir haben das nur in erwähgung gezogen es mal zu tun.
Mit der Deutschen gesellschaft haben wir keine probleme.
Es ist das Land was mich reitzt.
Famielie und Verwante haben damit kein problem.
Und wenn man sich sehen möchte in den ferien ,oder ect,kann man sich in den Flieger setzen und man ist schnell 4std. in Deutschland.
Sind deine fragen damit beantwortet?
Gruss Marion
 

joy

Familienmitglied
AW: Wo würdet ihr am liebsten

es wäre schön, wenn du auch die dir gestellten Fragen beantworten würdest.

lg
Bärbel

Hallo Bärbel ! :winke:
Das hatte ich auch noch vor ,aber das geht auch nur wenn ich die zeit dafür habe .
Ich habe ja auch ein kleines mädchen hier
die mich dringender brauch .
Wenn sie versogt ist ,habe ich auch keine probleme zu antworten.
lg Marion
 
Oben