Mein Garten wo war das denn ?

M

makay

War hier nicht neulich mal ein Posting mit Foto zu so einem RauPengespinst oder ähnlichem ???

Wir haben nämlich in unserem Apfelbaum haufenweise solcher Gespinste und in jedem sitzen bis zu 10 Maden.
Was kann das sein ? Und was könnte man ökologisch dagegen tun ?

Liebe Grüße
 
M

makay

Danke Gretel,

genauso sehen die Viecher bei uns aus. Aber sie sitzen im Apfelbaum, nicht im Pfaffenhütchen. Pflaumen und Traubenkirschen habe ich noch als Futterpflanzen der Raupen gefunden...aber ich denke, es gibt sicher auch auf Äpfel spezialisierte. Muss unbedingt den Pflaumenbaum daneben ansehen.

Wo sassen die bei Dir ?
Und hast Du was gemacht oder nicht ?
Bei uns sitzt der ganze Baum voll....

Liebe Grüße
 
G

gretel

bei mir im pfaffenhütchen. nix gemacht. und irgendwann waren sie wieder weg.

aber lilienfrau-alex hatte die auch im apfelbaum (also jedenfalls in irgendeinem obstbaum). frag sie doch mal, ob die wieder weg sind.
 
Oben