Wo Kinderschuhe kaufen?

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir wollen für Felix richtige Schuhe kaufen.
Nun suche ich ein Schuhgeschäft mit guter Beratung in und um Stuttgart.

Könnt ihr mit einen Tipp geben?

LG
Angelika
 
X

xkleinekroetex

AW: Wo Kinderschuhe kaufen?

wir sind mit den bärenschuhen von deichmann sehr zufrieden und sie sind auch noch in einer preisklasse, wo einen nicht sofort die ohren schlackern. elefanten ist natürlich auch toll. bekommt man bei görtz und ähnlichen läden. kosten aber schnell mal das doppelte von den deichmann-schuhen, deswegen schenkt sowas immer meine mama die nur ein enkelchen hat und das sonst schnell überhäuft.
 
S

Schnuddelinchen

AW: Wo Kinderschuhe kaufen?

Also bei den ersten Schuhen würd ich ehrlich gesagt in ein "gutes" Schuhgeschäft gehen. Dort bekommst Du eine richtige Beratung. Und ich würde darauf achten, dass in dem Geschäft die Füsse richtig gemessen werden, also nicht nur die länge, sonder auch die Weite.

Unsere beiden haben wunderbare Plattfüsse :-? , deshalb ist es mir schon wichtig, dass sie gute Schuhe haben und auch jeder seine eigenen. (Also Hannah nicht die ausgelatschten von Annalena)
Wir haben meistens Elefanten, auch wenn die etwas teuerer sind. (Manchmal haben die Schuhgeschäfte auch welche im Angebot.)
Einmal hab ich für Annalena Bärenschuhe (Sandalen) von Deichmann gekauft. Aber damit war ich nicht wirklich zufrieden. Sie waren sehr hart beim Laufen und die Riemchen haben total gedrückt. Leider hab ich da noch nicht gewusst, worauf ich achten soll. Deshalb ist mir ein gutes Schuhgeschäft mit guter Beratung wichtig.
 

A

Gehört zum Inventar
Susa hat gesagt.:
Kann er denn schon laufen???

Nein freihändig laufen kann er noch nicht.

Er stellt sich aber sehr gern hin und läuft an Scheiben / Sofa .. entlang.
Wenn wir z.B. in einem größeren Kaufhaus / Möbelladen sind und etwas trinken, dann will er sich immer hinstellen.
Nur mit den dicken Stoffüberschuhen oder Socken ist er mir wirklich zu gefährlich.

LG
Angelika
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Lass ihn in Stoppersocken (zur Not noch ein Paar dicke Socken drunter) laufen, das ist das gesündeste, was du deinem Kind antun kannst. In Schuhen wird er sich noch nicht wohlfühlen.

Wir kaufen auch nur bei Deichmann, da wir erst mal kein anderes GEschäft hier haben und wir einmal nach "kompetenter" Beratung in einem alteingesenen Schuhgeschäft Schuhe bekommen haben, in denen Annika nur eirig drin laufen konnte. :-? Das zu dem Thema. Seitdem kaufe nur noch ICH die Schuhe und kein anderer.

:winke:
 

Italia

süße Fee
Hallo
Ich war auch in ein vernüftigen Schuhgeschäft der nur Marken schuhe hat..Lucia hat jetzt ihre ersen schühchen bekommen :herz:
Allerdings muß ich sagen stolzer Preis 45,90€ :-?
Also das das manchen Familie sich nicht leisten können ist echt ein Wunder.
Ich meine ich habe 2x überlegt ob ich diesen Preis Zahle.
Naja hoffentlich hat sie was davon :)
Gruß
 
J

Janica

Die Bären Schuhe von deichmann sind Elefantenschuhe wurde mir gesagt...

Die ersten Schueh sollten schon gut sein, man muß die Füße ja nicht direkt "ruinieren" *lach*

Lg
nine
 
Oben