Mein Garten Wo gibt es diese Mutterpflanze?

Jano

Engel auf Erden
... die ihr so nett hier beschrieben habt? Nirgends kann mir das einer sagen- die kennen das nicht...:-?
 

RTA

Blumenfee
Hallo Jana,

also eigentlich bezeichnet man als Mutterpflanze eine Pflanze, die man vermehren will, durch Stecklinge, Teilung oder Samen.
Also kann jede Pflanze eine Mutterpflanze sein.

Oder habe ich irgendetwas hier völlig verpaßt?

LG
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:???:

:winke: Jano - ich weiß auch nicht wovon Du schreibst :-?

Als Pflanze selber kenne ich nur Mutterkraut, und das wurde hier soviel ich weiß noch nicht beschrieben.

LG Silly
 
G

gretel

RTA hat gesagt.:
Hallo Jana,

also eigentlich bezeichnet man als Mutterpflanze eine Pflanze, die man vermehren will, durch Stecklinge, Teilung oder Samen.
Also kann jede Pflanze eine Mutterpflanze sein.

Oder habe ich irgendetwas hier völlig verpaßt?

LG
Regina

jo, was anderes kenn ich auch nicht. wo hast du das denn gelesen?
ich hab das jetzt hier mal als suche eingegeben. wo du hast jeweils gelesen haben musst, war einfach immer die rede davon, wie man stecklinge zieht. also von der mutterpflanze was abschneidet und wurzeln lässt. ;-)

süße frage. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jano

Engel auf Erden
Hach schiet, wo hab ich das nur wieder gelesen???? +koppkratz* Soll eine mit ganz vielen weißen Blüten sein, die sehr resistent gegen Sonne, Wind und co ist. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter, oder???
 
G

gretel

hast du das hier gelesen?

kannst du dich noch an den erinnern, der gepostet hat o. welche worte im text fielen?
 
Oben