Wo finde ich

L

Laila`sMama

die Öle " Tonka, Honig, Vanille und Zitrone", wenn nicht in Brigittes Shop? Hilfe!!!!
Ich wollte mal die Rezepte ausprobieren, die ich hier fand und habe mal im Shop gesucht....leider nichts gefunden.

Zitrone habe ich mal in der Apotheke bekommen. Bekomme ich da vielleicht auch die Anderen?

Noch eine Frage: In einem Rezept steht "Rose 10%". Ist damit das Öl "Rosenholz" gemeint? Nur "Rose" kann ich auch nicht finden. Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Wo finde ich

Hallo liebe Carmen!

Frag doch einfach bei mir an. Im Prinzip kann ich jedes Öl besorgen, wenn ich es bei Frau Klein nicht bekommen hat, Neumond hat es bestimmt. Dann dauert es halt vielleicht ein bißchen länger. Ich kann Euch vorher den Preis durchgeben, und wenn es demjenigen zu kostspielig ist, läßt man es einfach.

Zitrone hab ich auch schon im Sortiment, mein Mann ist noch bei der Umstellung der Seite, also halt noch nicht drin.
Zitrone kostet in der 5 ml-Flasche 2,60 Euro.

Rose 10 % bedeutet eine Verdünnung, bei der 10 % Rose in 90 % fettem Öl oder Weingeist verdünnt wird. Erstens reicht die Duftmenge schon in solcher Verdünnung, denn ein Tropfen pure Rose hat einen sehr intensiven Geruch, zweitens ist Rose - wie vorhin schon angesprochen - sehr teuer. 1 ml (20 Tropfen) kostet zwischen 10 und 16 Euro.
Im Shop gibt es Rose in Jojoba (5 %), das reicht von der Intensität für Mischungen meist völlig aus.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laila`sMama

AW: Wo finde ich

:winke:


Ja, ich wollte mal wissen wie teuer "Tonka, Honig und Vanille" sind, denn ich wollte mal anfangen zu sammeln, damit ich endlich mal ein Duschgel mischen kann. Es wäre wirklich lieb, wenn Du mir mal die Preise nennen könntest.
Ich sage schon mal viiiiieln lieben Dank.

Liebe Grüße
:winke:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Wo finde ich

So, also:

5 ml Tonka kostet 5,90 Euro
5 ml Vanille Bourbon kostet 5,50 Euro
5 ml Honigwachs-Extrakt kostet 7,50 Euro (von Neumond)

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben