Mein Garten WO bestellt ihr online?

Petra

desperate housewife
Ich möcht jetzt doch mal was im Pflanzenbedarf bestellen- zum ersten Mal, mir ist das ja immer etwas suspekt. Ich sehe aber nun doch den Vorteil, mir in Ruhe passendes zusammensuchen zu können und vorallem alles auf einmal zu ordern. Ich muss hier aufm Land immer von A nach B nach C.... gurken und hab immer noch nicht alles :umfall:

Wo stimmen Preis- Leistungsverhältnis?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: WO bestellt ihr online?

Was meinst Du genau mit Pflanzenbedarf?

Gartengeräte und -werkzeuge?
Pflanzen? Wenn ja welche?
 

Petra

desperate housewife
AW: WO bestellt ihr online?

Hups, Pflanzen meinte ich. So ziemlich alles mögliche, Stauden und auch Rosen (ich will mir auch ne Ilse Krohn holen :bravo:)


Mir kommen die alle so "teuer" vor. Man kann das so schwer beurteilen, finde ich.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: WO bestellt ihr online?

Hi,

ich habe mal bei Willemsen (oder so ähnlich) bestellt und bei Bakker. Von allen Pflanzen, die ich dort bestellt habe, lebt jetzt nur noch unsere Hecke, die es in 8 Jahren nicht geschafft hat, dicht zu werden - trotz liebevoller Pflege.

Die Pflanzen, die kommen, sind meist total klein. Man sollte eher Pflänzchen sagen.

Eigentlich wollten wir dadurch Geld sparen. Wir haben aber daraus gelernt, daß wir lieber etwas mehr Geld für Pflanzen aus dem Gartenhandel, Baumarkt oder einer Gärtnerei bezahlen und dafür aber Geld sparen, weil die wenigstens anwachsen und dauerhaft überleben.

Wir haben bei den Online- bzw. Katalogbestellungen nur Ramsch bekommen.

Ich hoffe, daß Du mehr Glück hast.
 

Petra

desperate housewife
AW: WO bestellt ihr online?

Danke Corinna, genau das ist ja auch meine Befürchtung.

....und ich habe zudem noch nichtmal den Eindruck, dass ich dadurch was spare. Hmmmpf.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: WO bestellt ihr online?

Bei uns kann man beim "Der Holländer" online bestellen, der hat super Ware. Nur ... den wirds bei euch nicht geben. :(
 

Petra

desperate housewife
AW: WO bestellt ihr online?

Och, Schäfchen, hier gibts soviele Holländer, wir haben einen Wohnmobilhafen bei uns im Kurort, der wimmelt vor Holländern. Ich geh da morgen mal fragen


:weghier:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: WO bestellt ihr online?

Hey du :winke: ,

bestellen war auch noch nie mein Ding. Im letzten Jahr musste ich es tun, weil es die letzte Gelegenheit war, an eine bestimmte Ramblerrose zu kommen :nix: .

Diese Rose hat sich gut entwickelt. Da lässt sich nichts gegen sagen. Aber, ehrlich gesagt, im Laden hät ich so'n Ding (wie es hier ankam) niemals gekauft :nix: .

Mach doch mal eine schöne Spritztour in den holländischen Grenzbereich, ausgerüstet mit Einkaufsliste und 'nem geräumigen Auto :achtung: . Es lohnt sich bestimmt. Und für deinen speziellen Rosenwunsch gibt es doch bestimmt einen Händler deines Vertrauens in erreichbarer Nähe.

Liebe Grüße, Andrea
 
Oben