WM -Karten -Frage !

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallöchen!


Mein Chef hat Karten fürs Halbfinale in Dortmund. Es steht sein Name drauf und auf der anderen Karte der Name seines Sohnes!

Also alles so wie es sein soll!


Jetzt würde er aber lieber die beiden Karten verkaufen, weil der Preis mittlerweile schon ziemlich hoch sein soll ( er sagte etwas von um die 2000).


Jetzt meine Frage:

Darf man mittlerweile seine Karten verkaufen??? Auch bei Ebay???
Auf was muss man achten?
Wo kann ich mich informieren!???


Bitte antwortet aber nur, wenn ihr wirklich wisst, dass es aktuell ist was ihr sagt, denn ich hab keine Lust meinen Chef wegen mir im Knast zu besuchen! ;-)


LG Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: WM -Karten -Frage !

Ich habe keine Ahnung.. versteh aber sowieso nicht wie man karten egal zu welchem preis vekaufen kann.. so geldgeil kann man doch garnicht sein.. nee da würd ich lieber ins stadion gehen und die stimmung geniessen

lg steffi .. ich weiss dass hat nu nicht geholfen
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: WM -Karten -Frage !

Das Geld ist nicht der einzige Grund ! Seine Frau ist auch noch schwanger und so hat er irgendwie sowieso ein ungutes Gefühl da hinzufahren!


:winke: Vanessa
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: WM -Karten -Frage !

Niemand ist berechtigt laut den AGB[5], eine ihm zugeteilte Eintrittskarte weiterzuverkaufen oder weiterzugeben. Ein Versuch, Eintrittskarten zu verkaufen, wird als Schwarzmarkthandel gewertet und führt zur Sperrung der betreffenden Eintrittskarte. Auf dem Sicherheitschip der personalisierten Karten sollen Zutrittsinformationen, nicht aber persönliche Daten wie z. B. der Name gespeichert werden.

das habe ich dazu gefunden.

LG, Ines
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: WM -Karten -Frage !

Ich habe in ebay Auktionen gesehen aus denen wohl eindeutig hervorgeht, dass sich der aktuelle Kartenbesitzer an die FIFA gewandt hat und einen wirklich triftigen Grund angegeben hat, warum er nicht selbst die Karten nutzen kann, selbiges natürlich belegen muss und die Karten deshalb verkaufen muss!

So wie ich das verstanden habe, werden diese dann offiziell von der FIFA umgeschrieben auf den neuen Karteninhaber. Dieser darf aber wiederum bislang noch nicht bei der FIFA registriert sein, sprich keine Kartenzuteilung in den Vorläufen erhalten haben.

Wer allerdings Karten hat und lieber die Kohle einschieben will, der macht sich wohl nach wie vor strafbar!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: WM -Karten -Frage !

Auf dem Schwarzmarkt weiterverkaufen darf er die Tickets nur, wenn er einen triftigen grund (mit amtlichen Dokumenten!!) hat! Ansonsten muss er die Tickets ganz einfach über die Fifa zurückgeben, die kommen dann in den Pool und werden an die Wartenden zum normalen Preis (+10% glaub ich Bearbeitungsgebühr) verkauft. Das ist der einzig reguläre Weg, die Karten legal loszuwerden.

Die Begründungen und Bedingungen, wann man eine Karte abgeben/veräußern darf und kann, findet man übrigens auf der Fifa-Seite www.fifaworldcup.com dort ist auch das Ticketportal, wo man seine Karten ganz legal zum regulären Preis wieder loswerden kann.

Liebe Grüße

Alex
 
Oben