wird das reichen?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
:winke:

Jannick hat morgen Geburtstag.
Für den Kindergarten habe ich ein Blech Papageienkuchen gebacken.

Reicht das für 16 Kinder? Oder soll ich noch was backen (Muffin's ect.) ?

Das normale Frühstück fällt dann morgen im KiGa aus.

LG, Ines
 

Biggi

Mozartkugel
AW: wird das reichen?

Also wenn du ein normal großes Blech hast dann würde ich sagen reicht es.
Wir schneiden aus einem Blech immer 5 Bahnen mit 4 großen Stücken, das wären dann 20 Stück Kuchen. Außer die Erzieherinnen mögen auch noch was und ein paar Kinder wollen ein 2. Stück - dann wirds eng.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wird das reichen?

Martina, das ist Rührteigkuchen. Der Teig wird in Teile geteilt, jeder teil wird anders gefärbt. Rot = rote Grützepulver, braun = Kakao ... dann kommen die Teile nach Lust und Laune aufs Blech verteilt und werden ganz vorsichtig mit einer Gabel ineinandergezogen, das gibt dann Übergänge der Farben.

Wenn ihr das Frühstück ausfallen lasst, könnte es (mal von meinen Kindern ausgehend) eng werden, weil die mehr als zwei Stück verputzen würden. Und wenn du noch ne Schüssel gemischtes Obst dazugibst?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: wird das reichen?

Danke euch!

Papageienkuchen ist so, wie Andrea ihn beschrieben hat. Schmeckt total lecker.
Obendrauf kommen noch Zuckerguß und ein paar Zuckerperlen.

Der Obst-Salat ist noch ne gute Idee. Das werde ich machen.

LG, Ines
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wird das reichen?

Bei uns gibts immer irgendwie Obstsalat :) Weil die Kinder aus irgendwelchen Gründen keine Kuchenesser sind, laut den Erziehern. Und so wünschen die sich immer Obst oder was in der Art.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: wird das reichen?

Obst ist ja auch gesünder. Denke das passt gut dazu.

Es ist ja der erste Geburtstag im KiGa und ich habe nicht wirklich einen Anhaltspunkt, wieviel 15 Kinder (zwischen 9 Mon. und fast 3Jahren essen)

:winke:
Ines
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wird das reichen?

Du, einen Anhaltspunkt wirds da auch nicht geben, das ist abhängig von den Kindern. Ich hab das Problem auch gehabt und dann bei Fabienne viel zu viel mitgegeben. Na, da gabs halt am nächsten Tag noch was. :) Bei Ariane war ich nicht so "großzügig", weil sie damals Gastkind war. Da gabs ne Melone als Körbchen geshcnitzt und ne Tupperschüssel mit Obst dazu. Und im alten KiGa wurde in der Gruppe gefeiert, da waren dann halt nur 7 bis 9 Kinder, da reicht ein Kuchen locker aus.
 
Oben