Wir ziehen um...

Poldi

Gurmel
nach Köln! :juhu:

Hallo zusammen! :winke:

Wir haben ja in der letzten Zeit nach eine Wohnung in Köln oder Hürth geschaut, weil Marcel es so weit zur Arbeit hat (Hürth) und gestern haben wir uns eine Wohnung in Köln Meschenich angeschaut und uns dafür entschieden. Und diese Wohnung hier gekündigt. :umfall:
Das ging jetzt total schnell.
Wir haben jetzt drei Monate Zeit und noch so viel zu tun:
Einpacken und entrümpeln, nachdem wir grade erst hier eingezogen sind, in der neuen Wohnung ein oder zwei Wände einziehen und renovieren. Ich weiß gar nicht, wie wir das alles schaffen sollen!

Aber ich freu mich total darauf. Denn dann haben wir endlich wieder mehr Zeit. Marcel fährt nämlich jetzt mit der Bahn zur Arbeit und eine Strecke sind gut 90 Min. Und dann braucht er nur noch 20 Miunten oder weniger. Und er kann mit dem Rad fahren...

So, das wollte ich mal loswerden und vielleicht freut sich ja jemand mit uns...

Liebe Grüße
Nette
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Wir ziehen um...

Ich freu mich für euch! :bravo:

Das klingt nach ner Menge Stress und Arbeit. Alles Gute für den Umzug.

LG Betty
 
F

frooky

AW: Wir ziehen um...

das ist ja toll und wenn ihr erst umgezogen seit musst du doch nicht sooo viel entrümpeln ;-)

alles gute für euren umzug und die renovierung und so weiter ;-)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wir ziehen um...

Hallo Annette!


Ich freue mich für euch !!!

Toll das es geklappt hat!

Stellt ihr die Wände selbst? Mein Mann ist in dieser Brange nämlich selbständig!:nix:


Ich wünsche euch dass alles reibungslos und ohne viel Stress klappt!



Ganz lieben Gruss Vanessa
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wir ziehen um...

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. :bravo::bravo:
Ich drücke euch die Daumen und viel Kraft und Energie für
die nächste Zeit. 3 MOnate sind eigentlich eine relativ kurze
Zeit wenn ihr auch noch Wände einziehen wollt. Fang am Besten
jetzt schon Zimmer für Zimmer zum ausmisten an und nicht erst,
wenn du alles in die Karton verstauen willst, erspart dir einiges an Zeit,
ich spreche aus Erfahrung :nix::nix:Habe angefangen auszumiste3n ein Zimmer und das andere habe ihc mir gedacht ich mach das wenn ich das in die Kartons gebe, aber oft war ich mir dann nicht sicher, brauch ich das noch oder nicht, das war mühsam, aber wenn du von der sorte rigeros bist und nicht
lange überlegen mußt ist die Variante auch ok.

Ganz liebe grüße
sabine
 

Poldi

Gurmel
AW: Wir ziehen um...

Hallo Vanessa!

Ich werd verrückt!!!!

Wir wissen nur, das wir Wände brauchen, aber wie wir das machen sollen: Keine Ahnung!
Was macht Dein Mann denn? Ich meine, ich hab echt schon überlegt, wie das gehen soll, was das kostet und so weiter... Vielleicht können wir uns ja mal kurzschließen?!?

Liebe Grüße
Nette,
die grad ganz aufgeregt ist...
 

Poldi

Gurmel
AW: Wir ziehen um...

teriessa hat gesagt.:
Fang am Besten
jetzt schon Zimmer für Zimmer zum ausmisten an und nicht erst,
wenn du alles in die Karton verstauen willst, erspart dir einiges an Zeit,
ich spreche aus Erfahrung :nix::nix:Habe angefangen auszumiste3n ein Zimmer und das andere habe ihc mir gedacht ich mach das wenn ich das in die Kartons gebe, aber oft war ich mir dann nicht sicher, brauch ich das noch oder nicht, das war mühsam, aber wenn du von der sorte rigeros bist und nicht
lange überlegen mußt ist die Variante auch ok.

Hallo Sabine!

Das ist auch mein Problem, desahlb fange ich jetzt schon an. Es ist auch so viel und ich hab im letzten Jahr schon zwei Umzüge hinter mir und echt keine Lust mehr...


@ alle anderen

Schön, das Ihr euch mit uns freut!

Liebe Grüße
Nette
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wir ziehen um...

Das was mein Mann macht das nennt sich Trockenbau und mein Mann ist gerade jetzt dabei eine Wand einzuziehen zwischen Wohnzimmer und Büro. Weisst du noch, wo letzte Woche das Türgitter war? Da ist nun ne Wand mit Tür und Lichtschalter und Steckdosen.
Was sowas kostet - keine Ahnung! Muss ich meinen Mann fragen!

Dafür müsste man wissen wie gross die Fäche ist und was da so hin soll (Lichtschalter, Steckdosen, Türe, ... )


Meld dich einfach wenn du nähere Fragen hast! Auch gern per Telefon oder so! Nr. hast du ja noch, oder?


LG Vanessa
 
Oben