Wir waren hier im Urlaub (lang)

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Wir waren hier im Urlaub (lang) mit Bildern

Mein Freund und ich haben vom 03.03.-10.03.06 Urlaub im Thallassa Beach Mahdia in Tunesien verbracht. Da uns das Hotel sowie das Land super gefallen haben, möchte ich es Euch nicht vorenthalten.

Das Hotel verfügt über eine 4 Sternekategorie und verschiedener Auswahl an Buchungskombinationen was die Verpflegung angeht (F/HP/AI) und liegt direkt am feinen Sandstrand. Wir haben uns für HP entschieden und sind damit sehr gut gefahren. Das Essen war sehr gut und die Buffettauswahl sehr reichhaltig.

Des Weiteren wurde ein großes Spektrum an verschiedenen Animationen geboten (Aerobic, Tauchen, Beach-Volleyball, Tischtennis, Boccia, Dart, Minigolf [bestand leider nur aus 5 Stationen] sowie Bogenschießen und was das Herz sonst noch begehrt (gebührenfrei). Auch für Kinderbetreuung ist bestens gesorgt, was ich so mitbekommen habe (Kinderspielplatz und verschiedene andere Beschäftigungen),das Ganze wird ab 4-12 Jahre angeboten (7* pro Woche).

Was ich echt gut finde, die Liegen + Strandschirme im Hotelbereich sowie am Strand sind kostenlos. Auflagen oder Handtücher kann man gegen eine geringe Gebühr leihen. Das beheizte Meerwasserhallenbad kann man ebenfalls kostenlos nutzen wem es draußen im Pool zu kalt war. Ansonsten gibt es noch ein kostenpflichtiges Wellnessangebot zu günstigen Preisen wo man sich richtig gut verwöhnen lassen kann [Massagen jeglicher Art].

Wir hatten ein Doppelzimmer [Bad/WC/Fön und Klimaanlage] mit Balkon und Meerblick, welches ich echt super fand. Sehr geräumig, freundlich und komfortabel eingerichtet. Über die Sauberkeit konnten wir auch nicht meckern, alles war wie geleckt. Des Weiteren war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich wirklich erholen und die Zeit dort entspannt genießen.

Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück überwiegend hatten wir 20°c-25°C und viel viel Sonne. Nur an 1 1/2 Tagen war es sehr stürmig und bewölkt. Was die Ausflugsziele betrifft, diese liegen ca. 2 Fahrstunden entfernt sind aber mit dem Zug [Bahnhof befindet sich in ca. 1 km Entfernung] sehr gut zu erreichen und die Landsleute sind einem sehr behilflich wenn man mal nicht weiterweiß.

Der Ort Mahdia [ca. 1. Std. Fahrzeit vom Flughafen Monastir) ansich ist eher ruhig und für Faulenzer geeignet, weil es dort außer 2 kleinen Lädchen nicht großartig was gibt. Wir haben mit dem Zug einmal einen Ausflug nach Sousse gemacht und uns den Markt sowie die Medina (Altstadt) angesehen was sehr schön war. Am vorletzten Tag haben wir nochmal einen Tagesausflug nach Tunis, Kathago sowie Sidi Bou Said gemacht mit verschiedenen Museen und Führungen. War super informativ und interessant. Den Rest haben wir Faul am Strand verbracht.

Leider ist der Urlaub viel zu schnell vergangen aber wunderschön war er. Da ich die Bilder noch nicht bearbeitet habe, hänge ich vorerst nur mal das vom Hotel an, andere folgen später. Bezahlt haben wir insgesamt inkl. Reiserücktrittsversicherung 415,- € für 7 Tage mit HP/DZ.

Da ich nun schon zu verschiedenen Jahreszeiten in Tunesien war, kann ich diese Jahreszeit sehr empfehlen, es ist nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt und die Luftfeuchtigkeit ist sehr angenehm und nicht so drückend wie im August.

Als Ausflugsziele kann ich Sousse mit der Medina sowie dem Markt sehr empfehlen und auch Kathago mit den Römischen Bädern ist sehr interessant. Sidi Bou Said bietet eine nette Einkaufsstrasse mit typisch Tunesischen Bauten sowie einer Familie die durch Ihr eigenes Haus gegen eine geringe Gebühr eine Führung veranstaltet um zu sehen, wie man typisch in Tunesien lebt. Tunis die Hauptstadt Tunesiens biete ein tolles Museum (Bardomuseum) dort kann man tolle Mosaike besichten und andere Sachen. Diese Ausflugsziele kann ich ich sehr empfehlen.

Wenn Ihr Fragen habt, fragt einfach.

Liebe Grüße

Sandra + Matthias


PS: Für die Schnullersüchtigen unter uns gibt es auch einen günstigen Internetzugang im Empfangsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Wir waren hier im Urlaub (lang)

Ohhh das liest sich sooo traumhaft :jaja:
Leider ist wohl bei uns dieses Jahr wieder kein Urlaub drin......
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wir waren hier im Urlaub (lang)

@Mumptie, es war auch traumhaft, muss endlich mal die Bilder scannen und in Erinnerung schwelgen.

LG Sandra
 

Marli

Mausibausi
AW: Wir waren hier im Urlaub (lang)

Traumhaft schön,sehr toller Bericht,nun freue ich mich noch auf Bilder :prima:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wir waren hier im Urlaub (lang)

Ich schliess mich mal an, sehr schöner Bericht und mich würden Bilder sehr interessieren.

LG, Heidi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wir waren hier im Urlaub (lang)

Danke für deinen Bericht
aber im Meer Baden kontet ihr nicht war zu kalt?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wir waren hier im Urlaub (lang)

@Pluto9, ich war zweimal für ca. 20 Minuten baden, war angenehm aber für Kids denke ich noch etwas zu kalt.


LG Sandra

PS: Bilder scann ich hoffentlich heute Abend mal ein.
 
Oben