Wir sortiert ihr eure Fotos auf dem PC

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Unser PC ist kaputt - hinüber - tot *heul*

"Natürlich" haben wir die wichtigsten Daten nicht gesichert :nix: - also alle Fotos weg.

Helft mir mal - wie macht ihr das mit der Datensicherung der Fotos.

Ich hatte sie geordnet nach Jahren und Monaten - teilweise nach Themen und Familienmitgliedern.

Wenn ihr sie nun auf CD brennt, löscht ihr dann die Sachen auf dem PC?

Her mit den Tipps.

Liebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
Hallo Sonja!

Also, ich mache es immer so, wenn ich neue Fotos auf den PC lade, dann brenne ich sie auch direkt sofort auf CD (habe ich mir nach 2 Systemabstürzen angewöhnt). Meist lasse ich die aktuellen aber noch auf dem PC, damit ich nicht immer die CD rauskramen muss, wenn ich ein Foto ins Forum o. ä. stellen will.

LG
Rebecca
 
Ich habe meine Mann endlich dazu gebracht unsere Fotos der letzten 3 Jahre zu brennen. Wenn jetzt was weg wäre wären es "nur" 3 Monate.

Sortieren ... ich mache für jeden Monat einen Ordner wo die Bilder reinkommen.

Gelöscht hab ich sie trotz brennen nicht ... weiss auch nicht warum.
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich habe Ordner angelegt; für jeden Monat einen. Nach ca. 1-2 Monaten brenne ich die Fotos dann ! SO können im schlimmsten Fall nur die letzten beiden MOnate fehlen. Danach lösche ich die Fotos auf der Festplatte, da sie ja enormen Speicherplatz belegen !
 

Rebecca

Pfiffikus
Habe ganz vergessen zu schreiben wie ich meine Bilder auf dem PC ordne...

Also, ich habe einen Ordner Fotoalbum und darin sind dann verschiedene Ordner mit dem Monat und Jahr vorhanden, also z.B. Mai 2005. Sollte in einem Monat etwas besonderes gewesen sein, ist in diesem Monat noch mal ein Unterordner z. B. Geburtstag oder so.

LG
Rebecca
 
M

MagicMoments

Huhuu Sonja,

kaputt ist nicht gleich kaputt!

Was ist denn an Eurem PC im Allerwertesten??

Christian meint, dass man es in den meisten Fällen retten kann.

Wir haben natürlich bei uns eine Datensicherung, die täglich erfolgt und die große Sicherung kommt monatlich einmal ins Bankschliessfach.

Bei uns sind die Fotos meist nach Ereignis sortiert.

Lieben Gruß
Sandy
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
MagicMoments hat gesagt.:
Huhuu Sonja,

kaputt ist nicht gleich kaputt!

Was ist denn an Eurem PC im Allerwertesten??

Christian meint, dass man es in den meisten Fällen retten kann.

Wir haben natürlich bei uns eine Datensicherung, die täglich erfolgt und die große Sicherung kommt monatlich einmal ins Bankschliessfach.

Bei uns sind die Fotos meist nach Ereignis sortiert.

Lieben Gruß
Sandy

Ach Sandy,

an deinen Christian hab ich eh schon gedacht :nix:

Ich melde mich die Woche ok?

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Moooooin!

Und warum meldest Du Dich dann nicht :nix:

Christian macht Euch das doch!!

Würd mich freuen von Dir zu hören - oder wir sehen uns am Mittwoch??

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben