Wir sind auch auf Namenssuche! Hilfe!!!

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
Hallo ihr Lieben,

eigentlich dachte ich ja - so namenstechnisch gesehen - läuft es diesmal etwas einfacher ab: Michael nimmt seinen FAvoriten, ich meinen und den dritten Namen suchen die Kinder aus, oder irgendwie so...
Aber nein!
Michael hat nur "Anneke" im Kopf! Jannik sollte nämlich - wenns nach ihm gegangen wäre - "Anneke Neele", wenns nach mir gegangen wäre, "Neele Anneke" (was ja so herum auch viel besser klingt!:bravo: ), heißen. Jorma sollte dann "nur" noch "Anneke" heißen. Da das aber ja nun mal ein absoluter Mädchenname ist, kam er einfach nicht zum Einsatz.

Die Chancen, daß nun ein Mädchen dabei ist, sind ja unheimlich gestiegen...:bravo: :bravo: :bravo: ... und MIchael möchte nun endlich seine "Anneke" haben. Aber für die anderen beiden Babys hat er keine Namen.

Meine Namen passen leider nicht zu "Anneke", da ich gerne möchte, daß die Kinder "namenstechnisch" zusammenpassen. Auch das findet Michael ja total überflüssig! Männer!!!

Meine Mädchen-Favoriten sind (derzeit):
- Lina, Mara, Janne, Jara, Jule, Joanna, Svea

Wenns nach mir gegangen wäre, hätte Jorma schon "Joris" heißen sollen. Der Name steht natürlich auch jetzt auf meiner Liste. Nur leider steht er da noch ganz alleine.... Mir fällt einfach nichts ein! Hilfe!!! Oder ist das vielleicht ein Zeichen dafür, daß da drei Mädels heranwachsen???

Habt ihr vielleicht noch nen tollen Namenstip für mich? Alle fünf Kinder mit "J" fände ich total klasse. Michaels Befürchtung ist aber, daß er dann noch mehr mit den Namen durcheinander kommt, wie jetzt schon. Jorma wird öfter von ihm mit Jannik angesprochen und umgekehrt. Mein Papa hat mich aber auch öfter mit meiner Mama und Schwester verwechselt, obwohl die mit "F" bzw. "A" anfangen. Also ist das eigentlich kein Argument, oder?

Habt ihr vielleicht noch ne tolle Internet-Adresse mit eher außergewöhnlichen, "deutschklingenden" Namen? So à la "Jorma" und "Joris" und "Jara", ...

LG von der immer kugeliger werdenden und gerne ein Foto zeigenden, aber Männe ist draußen bei unseren Kanninchen, Silke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wir sind auch auf Namenssuche! Hilfe!!!

beim Mädel würde mir noch Jade (gesprochen wie geschrieben) einfallen

und Joris als Junge finde ich klasse :bravo:

Lg,
Michaela
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Wir sind auch auf Namenssuche! Hilfe!!!

Hallo Silke,

schau doch mal bei Firstname.de - Link-Liste. Dort kannst Du Namen z. B. nach Anfangsbuchstaben suchen lassen. Hab grad mal spaßeshalber nach Vornamen mit "J" geguckt und da gab es echt sehr interressante Namen bei, die vielleicht Deinem Geschmack entsprechen könnten.

Übrigens find ich Svea für ein Mädchen total schön. Und dazu als Jungennamen Finn.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
L

Lillian

AW: Wir sind auch auf Namenssuche! Hilfe!!!

firstname.de ist echt eine super Seite :prima:

Gleiche Anfangsbuchstaben oder ähnlicher Klang käme für mich üüüüberhaupt nicht in Frage. Ich stele es mir schon shclimm genug vor, immer einer "DER DRILLINGE" zu sein, ständig im Kollektiv gesehen zu werden. Da hätte ICH gerne einen individuellen Namen :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wir sind auch auf Namenssuche! Hilfe!!!

Hallo,

mein persönlicher Mädchennamenfavorit (nach Annika selbstverständlich) ist immer noch: Jantje.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wir sind auch auf Namenssuche! Hilfe!!!

Jakob, Julius, und Jesper/Jasper :mrgreen:.

Wie waere es mit einer Anna statt einer Anneke (dafuer koennte ich mich naemlich nur schwer begeistern)? Anneke koennte ja sein Spitzname fuer das Maedel werden?

Zu Jannik und Jorma faende Anna, Lara/Larissa und Julia. Oder Lena, Zita und Maria ganz nett. So diese Richtung halt.

Ich wuerde uebrigens aufpassen, dass es nicht zu aehnlich wird. Eine Janne, wenn Du schon einen Jannik hast :???: ? Oder einen Joris, wenn es schon einen Jorma gibt. Die beiden wuerden nicht nur den Anfangsbuchstaben teilen sondern gleich die ersten drei. Das wuerde ich nicht machen.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Wir sind auch auf Namenssuche! Hilfe!!!

:winke:
Also Svea als Mädchennamen finde ich auch seeehr schön...:nix: Ist auch eher selten, spreche da aus Erfahrung. Ansonsten für Mädchen (das war so meine Auswahl damals): Linnea & Joanna
Für Jungs war mein Favorit: Tjark (durfte ich nicht mehmen :bruddel: )
LG Sanni
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Wir sind auch auf Namenssuche! Hilfe!!!

Hallo,

den Namen Finn hatten wir auch auf unserer Liste für Jannik damals. Aber unser Nachname fängt auch mit "N" an und dann klingt das zusammen irgendwie doof! Aber den Namen finde ich schön...

"Jantje" ist ja auch total klasse! Ist auch schon notiert!!! Mein Papa wollte mich damals gerne Antje nennen... Ist ja witzig, irgendwie....

Die 3 werden - meiner Meinung nach - eh immer als "die Drillinge" bezeichnet werden, ob sie nun Karl, Heinz und Gustav heißen oder Tick, Trick und Track. Also unterschiedliche oder gleichklingende Namen tragen.
Ich meinte das mit den gleichen Namen ja auch eigentlich eher so, daß die Kinder nun nicht Giuseppe, Amèlie und Hassan (italienisch, französich und türkisch) heißen sollen, sondern Namen, die zueinander passen. Bei uns sind das wohl eher nordische Namen, bevorzugt mit "J" beginnend... :)
Mein Favorit - obwohl wir da noch kein 3. Kind geplant hatten - war damals für ein Mädchen Janne. Da hätten dann auch alle drei ein "J" am Anfang.

firstname.de gucke ich mir aber gleich mal an...

LG
 
Oben