Haustiere Wir bekommen ein neues Familienmitglied :-)

Tamara

Prinzessin
...nein....keinen Hund :( Aber...tatatataaaaaaaaaaaaa..........ein kleines Meerschwein-Bökchen :bravo: Ich war heute mit Leon zum angucken bei der Familie und er gefällt uns richtig gut. Er ist weiß und hat graue Strähnen, es ist ein Glatthaarschweini und wie gesagt ein kleiner, frecher Bock, 10 Wochen alt. Die Familie hatte Schweininachwuchs und da sich der kleine Kerl nicht mit seinem Bruder versteht, sitzt er alleine in einem Käfig und suchte dringend ein neues zu Hause. Die Frau habe ich letztens im Dorf getroffen und beim klönen erzählte sie mir von ihrem "Schwein-Problem". Tja, und wie ich so bin, hab ich gesagt, das wir den kleinen Kerl nehmen. Ich schaue dann mal, das ich noch einen passenden Kumpel für ihn finde, wahrscheinlich einen Zwerghasen, da er ja so dominat ist und ein Weib will ich nicht dazu nehmen, wegen dem Zuwachs :-D . Mein Mann hat schon den Auftrag bekommen einen Sommerstall für draußen zu bauen und er macht es, wenn auch zähneknirschend :)

So, das Schwein bringt uns die Familie am Sonntag, da die große Tochter gerne wissen möchte wo denn dann der kleine Kerl leben wird. Bei der Familie heißt das Schwein "Dalmi", den Namen finde ich echt blöd und nun grübel ich schon wie wir ihn nennen, hab aber noch keine zündende Idee. Habe ja schon soviele Tiere gehabt und einen echten Namensverschleiß :eek: .... Vielleicht fällt Euch ja was ein. Leider habe ich noch kein Foto, das folgt natürllich am Sonntag !

Liebe Grüße
Tami70
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Oh klasse!!!

Ich bin gespannt auf die Bilder und freu mich schon auf die ersten Berichte, wie es dem Kleinen bei Euch geht und was Leon so dazu "sagt" :)

Liebe Grüße
Sonja

ps.: gibt es auch Fotos, wie Dein Mann den Käfig baut? :-D
 

Biggi

Mozartkugel
Huhuu Tami!

Das freut mich dass sich deine Familie wieder vergrößert.

Meine Namensvorschläge wären:
Ernie
Lucky
Krümel
Oskar
Wutzel
Didi
Bocki (wenn er ein so kleiner frecher Bock ist :-D )
Arnie

ich habe fertig :-D

LG
 

Tami

Partyschnecke
Mein Namensvorschlag für das Schweini lautet

Google!

Klingt doch gut, oder?

Freu mich ihn dann mal kennenzulernen!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mensch Tami :eek:

ich habe gerade die Option "Beiträge seit dem letzten Besuch" ausgewählt - da kommen ja alle Beiträge und man bewegt sich nicht in den einzelnen Unterforen.

Jedenfalls habe ich gedacht, du wärst schwanger :p :eek: :?

Gratuliere zum Meerschweinchen :)

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Ihr Lieben,
unser Schweini ist heute eingezogen und wir haben ihn PICASSO getauft, denn er ist weiß mit grauen Klecksen. Er sieht aus wie ein Maler, der beim malen viel gekleckert hat :eek: ! Ein Foto habe ich heute noch nicht gemacht, hatte ihn zwar draußen zum Kuscheln, aber Picasso war noch ziemlich verschreckt, da wollte ich nicht auch noch mit der Kamera kommen (wegen Blitz). Stelle morgen oder übermorgen ein Bild ein :jaja: ! Am Donnerstaag gehe ich zu einer Bekannten, die haben gerade Kaninchen-Baby´s, da hole ich dann nch eine Zippe dazu :bravo: ! Das passt ganz gut, Picasso ist ja auch erst 8 Wochen jung, dann sind die beiden im gleichen Alter ! Die Dame soll dann Mona Lisa heißen :-D

@Sonja: :p :-D

:bussi:
Tami70
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo tami!
na ich gratuliere zu deinem familienzuwachs! ich bin da wohl zu spät mit meinen namensvorschlägen... :)
ich hätte herr rossi, fridolin, erwin oder don carlos vorgeschlagen 8O :-D
liebe grüsse an klein picasso!
winke winke auch von rudi und beppo

simone
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Hi Tami

Herzlichen Glückwunsch zum "Familiennachwuchs" :) .. Meerschweinchen sind soooooooooooo süss .. Ich selbst hab 10 Stück .... 8 Ladies und 2 Jungs :)

LG
Jessica
 
Oben