Windpocken - wann zum Arzt

Kathi

Dino
Hallo zusammen,

jetzt hat Tim wohl doch die Windpocken. Zumindest ahne ich es, weil ja ein Mädel aus seiner Kita die hatte. Jedenfalls hat Tim vereinzelte kleine Punkte auf Brust, Bauch Gesicht und Po. Die sehen aber eher aus wie Pickel. Temperatur ist leicht erhöht.

Wann soll ich mit ihm zum Arzt gehen, um das abzuklären? Reicht das Stadium schon oder soll ich einfach die nächsten Tage abwarten? Jedenfalls ist es seit heute vormittag, wo ich die Pickelchen entdeckt habe, nicht schlimmer geworden.

Liebe Grüße
Kathi
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Soviel ich weiss sollte man zum Arzt gehen um

1. sich diese Salbe aufschreiben zu lassen damit die Pocken nicht jucken und
2. damit der mal in den Hals und die Ohren schaut, denn oftmals kommen Hals- und Ohrenentzündungen mit den Windpocken.

Allerdings würde ich persönlich heute nicht mehr zum Notdienst fahren, sondern bis morgen warten. Aber das ist wohl geschmackssache.

Gute Besserung!

Viele Grüsse, Steffi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Wir waren beim Arzt und haben uns Anesthesulf (schreibt man das so :???: ) aufschreiben lassen, brauchten es aber nicht.

Tim hatte allerdings zusätzlich einen Infekt, so dass der Arzt in die Ohren geguckt hat - ansonsten wäre ich wohl gar nicht zum Arzt.

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
Jetzt ist es amtlich. Tim hat die Windpocken. Nachdem die Nacht sehr unruhig begann (er schlief dann letztendlich bei uns im Bett ein), war heute morgen kein Fieber mehr da, dafür aber mehr Pöckchen, die auch schon Blasen hatten. Ich bin dann gleich mit ihm zum Arzt und kam auch ohne langes Warten dran. Jetzt haben wir Anaesthesulf (Sonja :winke: ) bekommen. Und da er kein Fieber hat, darf er auch in die Kita. Und sonst gehts ihm auch gut.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Und da er kein Fieber hat, darf er auch in die Kita.

Da scheiden sich die Geister :???:

Im KiGa meiner Nichte wird das auch so gehandhabt, dass die Kinder gehen dürfen, wenn sie sich wohl fühlen.

Der Hausarzt meiner Schwester meinte jedoch, das wäre unverantwortlich, denn gerade für Schwangere und ältere Menschen könnten die Windpocken doch gefährlich werden.

Liebe Grüße
 
Oben