Windpocken und Cortison

Su

Das Luder
Hallo,

Yannick hat seid Do. WP, das bestätigte Freitag der KiA und der erste Schub am Donnerstag sah auch Lehrbuchmässig aus, jedoch kamen seid Do. vielleicht 3 Pusteln dazu, er hat kein Fieber, versteht nicht warum er nicht in den KiGa soll, es geht im blendend.

Am Donnerstag Abend habe ich die Pusteln gleich behandelt. Viele sieht man gar nicht mehr, es hat ihm so gut wie nicht gejuckt und die Haut sieht wirklich gut aus.

Also nicht das ich mich nicht darüber freuen würde. Aber jetzt habe ich zum einen Sorge, das es vielleicht ein Fehlalarm ist und wir umsonst eine Woche oder länger das Haus hütten. Zum anderen überlege ich, ob es damit zusammenhängen könnte, dass er im Moment abends einen Stoss Cortison inhaliert, da wir Weihnachten kurz vor einem KH-Aufenthalt wegen einem erneuten Anfall Asthma, aufgrund einer Bronchities.

Jemand Ideen?

LG
Su
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken und Cortison

Su, die Verläufe bei Windpocken sind so unterschiedlich, das reicht von der sogenannten stillen Feiung (ohne Symptome) bis zu den ganz heftigen Erkrankungen, wo es ohne Krankenhaus nicht geht.
Sei froh, daß es Yannik so gut geht und mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben