Windpocken-Rhus tox. ?

M

makay

Hallo,

ich poste heute nur hier :( ...aber vielleicht normal nach einen KiÄ-Besuch ?

Jedenfalls gehen hier die Winddpocken um. Mathilda geht zwar nicht in die KiTa, aber wir waren Sonntag hier auf dem Volksfest und da rannten leider auch infektiöse Kinder herum. Nun warte ich auf Windpocken und fürchte, dass auch die kleine Amanda es kriegen wird.

Ich habe mal was über Rhus Tox. gelesen, aber weiss nichts Genaues mehr.
Wer weiss mehr ? Potenz ? Dosierung ?
Und was haben Eure bei Windpocken für Mittelchen gekriegt ?

LG Makay
 
M

Märilu

Hallo Makay!

Ich hab gegeben: Rhus Tox D4 gegen den Juckreiz

Anästhesulf zum Tupfen

Wecesin Puder

und nachdem keine neuen Pusteln merh gekommen sind täglich ein Stiefmütterchenteebad, das fand Elias total angenehm.

Alles Gute für Euch!
 

lulu

Königin der Nacht
Ich kenne auch Rhus tox. als häufigstes Mittel bei juckenden Windpocken. Es gibt aber auch andere Globuli z.B. bei besonders großen Pusteln, Ängsten etc.
Aus dem Bauch raus würde ich eine C12 nehmen. Aber erst mal abwarten, ob sie überhaupt Windpocken kriegt und ob dann Rhus tox. angezeigt ist.
Lulu
 
M

makay

Danke !!!

Die D4 gibt man denn wie oft ?

Das Stifmütterchenbad wird wohl eher nix, Mathilda hasst Baden, aber wie
Lulu schon sagt....ich warte erst mal ab....so in 10 Tagen wissen wir es ja dann.

Liebe Grüße
Makay
 
Oben