Willi

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von ConnyP, 30. November 2004.

  1. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wiesbaden
    Schaut mal, wie findet ihr den? Sitzt bei uns im Tierheim...





    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][​IMG][/font]
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font]
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Name: [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Willi[/font]

    [/font]
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Rasse: [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]DSH-Mix[/font][/font]​
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font] ​
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gesch.: männlich

    Alter: *ca. 2002
    [/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font] ​
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Eigenschaften:[/font]
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Willi kam als Ende Juli als Fundtier in unsere Obhut und wartet seitdem auf ein neues schönes Heim. Willi ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Er verträgt sich mit seinen Artgenossen und liebt wie viele seiner Vierbeinigen Freunde lange Spaziergänge und das toben im Auslauf.[/font]​
    Klingt das so, daß man sich ihn mal anschauen könnte?
    :winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Willi

    Hallo Conny,

    wollt ihre euch einen Hund zulegen?

    Was das Tierheim so schreibt hört sich gar nicht so schlecht an und miedlich ist er ausserdem.

    Wenn ihr euch für ihn interessiert, geht mal einige Male mit ihm spazieren, sucht euch jemand, der sich - wirklich - mit Hunden auskennt und lasst ihn beurteilen (Tierheime schönen da oft einiges!). Wenns dann passt und ihr euch vorstellen könnt 10-15 Jahre mit ih´m zusammenzuleben, dann stünde einer Vermittlung nix im Wege.

    Berichte mal bitte weiter, denn es interessiert mich!

    Liebe Grüße
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Willi

    Naja, ich hätte gern einen Hund. Muß "nur" noch meinen mann überzeugen... :)

    Ich dachte eigentlich an einen altdeutschen Schäferhund, aber "Willi" ist auch schön :jaja: (nur der Name nicht... :) )

    Unser Tierheim neigt dazu, die Hunde eher schlecht zu beschreiben, die sind auch sehr pingelig und geben einen Hund sowieso erst nach mehreren Gassi- und Kennenlernstunden raus :jaja:

    Drückt mir mal die Daumen...
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Willi

    Hallo,

    ich hab ihn schon öfter gesehen und find ihn schnuckelig!
    Der hat so einen richtigen treuen Blick, da kannst du deinen Mann schnell überzeugen.

    Gruss
    Michi
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Willi

    Bist Du öfter im Tierheim? -
    Bis ich meinen Mann überzeugt hab, ist er bestimmt weg:-?
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Willi

    Hallo,

    die letzte Zeit nicht mehr, aber im Tierheim sind meist auch Hunde, die nicht auf der Tierheim-HP sind.

    Lade deinen Mann doch mal zu nem "Spaziergang" zum Tierheim ein :) .
    Nur mal so zum umschauen.Man kommt ja eh als erstes bei den Hunden vorbei....;-)

    Gruss
    Michi
     
  7. AW: Willi

    Das glaube ich wohl eher nicht!!! Die könnte viel mehr Tiere vermitteln, wenn sie nicht so ober pingelig wären.

    Ich würde es übrigens auch probieren. Wir hatten ein Findelhund zuhause und mein Dad wollte ihn gar nicht mehr hergeben, dabei hieß es vorher... "der kommt ins Heim".

    lg Nanni
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Willi

    War heute im Tierheim und hab ihn mir mal angesehen. Er sieht wunderschön aus und ist wirklich total lieb. Kam gleich an, guckte auch die Kinder freundlich an...

    Naja, aber natürlich gibt es doch einen "kleinen Haken":-?
    Der arme Kerl hat schwerste Epilepsie. Wissen sie noch nicht allzulange, deshalb steht auch nix davon in der beschreibung. Mit Tabletten haben sie es zwar halbwegs im Griff, aber er bekommt trotzdem immer nochmal Krämpfe, während denen er umfällt, unkontrolliert um sich beißt, erbricht und uriniert; Dauer ca. 10-15 Minuten:-(
    Das heißt, man kann ihn nicht alleine lassen und vor allem nicht mit den Kinder alleine lassen.
    Damit ist das Thema Willi für mich beendet, ich hoffe sehr, daß dieser wirklich hübsche und liebe Hund trotzdem noch ein zuhause findet...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...