Will partout keinen Milchgetreidebrei

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

nun brauch ich auch mal einen Ratschlag. Meine Kleine wird jetzt schon bald 10 Monate und hat es nicht wirklich mit der Beikost. Abends ißt sie jetzt immerhin schon mal ein Gläschen mit Gemüse und Fleisch, aber ansonsten... :nix: Ich möchte ihr eigentlich mittags gern den Milchgetreidebrei geben. Aber sie will ihn einfach nicht!

Ich hab es mit Miluvit versucht. Mag sie nicht! - Ich hab ihr Haferflocken mit Folgemilch angerührt. Mag sie nicht! - Ich hab versucht, Gemüse unter zu schummeln. Mag sie nicht! Und nun? Hat jemand eine glorreiche Idee?


Fläschchen nimmt sie übrigens auch nicht. Derzeit stille ich sie also noch fast komplett. Wäre für Tipps echt dankbar.
 
M

melaniejulian

AW: Will partout keinen Milchgetreidebrei

Hallo,
versuch doch erstmal einen Brei mit Muttermilch anzurühren, zum Beispiel Schmelz- oder Reisflocken, oder Grieß! Das hat bei mir gut funktioniert, da der Geschmack der Muttermilch dann gleich ist!
Gruß und gutes Gelingen
Melanie:hahaha: :hahaha:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Will partout keinen Milchgetreidebrei

melaniejulian hat gesagt.:
Hallo,
versuch doch erstmal einen Brei mit Muttermilch anzurühren, zum Beispiel Schmelz- oder Reisflocken, oder Grieß! Das hat bei mir gut funktioniert, da der Geschmack der Muttermilch dann gleich ist!
Gruß und gutes Gelingen
Melanie:hahaha: :hahaha:

Huhu, danke für den Tipp! Aber das mochte sie auch nicht. *grummel*
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Will partout keinen Milchgetreidebrei

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Steffi,

wenn du sie ansonsten noch voll stillst hat sie ja eigentlich genug Milch. Ich würde erstmal schaun, dass in dem Alter zwei aufeinanderfolgende milchfreie Mahlzeiten gegeben werden. Also eher den OGB einführen.
http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm
http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm
http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

Liebe Grüße
Kim

Hallo Kim,

ja, ansonsten still ich sie noch voll (gezwungenermaßen).

OGB fand sie bisher auch nicht den Hit. Vor allem liegt das irgendwie alles zu eng beiander mit dem Essen bzw. sie hat dann noch gar keinen Hunger, wenn ich ihr den geben will. Wenn ich den Gemüsebrei nach hinten schiebe, ist sie schon so müde, daß sie den dann auch nicht mehr will. Verzwickte Situation.

Derzeit sieht ihr Speiseplan so aus:

ca. 4.30 h Stillen
ca. 8.30 h Stillen
ca. 13.00 h Stillen (bzw. Versuch von Milchgetreidebrei gegen 12.30 h)
ca. 17.30 h Gemüsebrei (und den auch leidenschaftlich gern)
ca. 20.00 h Stillen
und dann noch 1 oder 2 x in der Nacht

Liebe Grüße
Steffi
 
Oben