Will keine Decke, kein Schlafsack, was mach ich denn wenn´´s richtig kalt wird?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Will keine Decke, kein Schlafsack, was mach ich denn wenn´´s richtig kalt wird?

Joshi war auch bis er ca. 5 jahre alt war, ein ich schlaf ohne schlafsack ohne Decke Kind.

Ich hab ihm auch immer entweder nen Fleece Overall angezogen, oder auch mal 2 Schlafanzüge übereinander und Socken.

Mit ca. 5 verlangte er dann plötzlich nach einer Decke...obwohl er jetzt immer noch nur mit unterhose schläft und zugedeckt einschläft.. liegt er fast die ganze Nacht splitternackt AUF der Decke...egal bei welcher Temperatur.

Ab und an kommt dann ein Mama...deck mich zu...

Krank ist er aber kaum... ich denke auch die Kids melden sich, wenn sie frieren.
 

sandra

the best of 74
AW: Will keine Decke, kein Schlafsack, was mach ich denn wenn´´s richtig kalt wird?

Huhu Selli,

auch im Winter schläft er ohne Decke. Ich weiß auch nicht, wie er seine Temperatur regelt, aber er scheints zu mögen.

Ich ziehe ihn im Winter entsprechend warm an. D.h. Nicischlafanzug oder auch Fleece. Was für Tizian IMMER wichtig ist, sind seine Socken - die Füße müssen immer warm sein sonst kriegt er die Krise.

Er hat schon ab und an kalte Händchen, aber noch alles im Rahmen, so dass ich mir überhaupt keine Sorgen wegen Unterkühlung machen muss.

Lieben Gruß

Sandra
 
S

Selli

AW: Will keine Decke, kein Schlafsack, was mach ich denn wenn´´s richtig kalt wird?

Hallo Rona Roya!

Oh ja, an den Overall wär ich doch sehr interessiert, bei uns kriegt man sowas nämlich schlecht bei. Und die Größe würde auch genau passen bis zum Winter. Wieviel möchtest du denn dafür?
Mit Decke drüber legen egal wie dünn ist eben so eine Sache, gestern hab ich´s auch wieder versucht nachdem er eingeschlafen ist, dauert nicht lange und er ist am knören und versucht dieses Dinge da von sich zu entfernen :bruddel: , dabei wirklich teilweise richtig am schimpfen, auf die Art Mensch Mama jetzt haste dieses Teil schon wieder auf mich gelegt! :nix: ok, ok.
Ach ja und Wollsocken geht gar nicht, hab ich gestern versucht, weil ich fand die dünnen haben so enge Bündchen, nein haben wir gleich wieder ausgezogen!

LG Selli mit
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Will keine Decke, kein Schlafsack, was mach ich denn wenn´´s richtig kalt wird?

Huhu Selli,

ich such den Schlafanzug raus für Dich- und wegen der Socken, nimm am besten selbstgestrickte, die kein enges Bündchen haben sondern nur lose um den Fuß liegen. Hin und wieder verlieren die Kids nachts einen Strumpf, aber dafür ziehen sie sie sich nicht aus...

LG
 
S

Selli

AW: Will keine Decke, kein Schlafsack, was mach ich denn wenn´´s richtig kalt wird?

Hallo Anette!

Ach Gott so nackig im Winter und dann noch auf der Decke liegen, ich würd ERFRIEREN :umfall: ! Aber jedem das seine :) ! Warscheinlich ist er deswegen kaum krank, Abhärtung :) ! Na ich bin mal gespannt wie´s weiter geht, vielleicht will sich mein Wurm auch abhärten :hahaha: !

LG Selli mit
 
S

Selli

AW: Will keine Decke, kein Schlafsack, was mach ich denn wenn´´s richtig kalt wird?

Hallo Sandra!

Na das heißt für mich wohl schon mal eindecken mit dicken Schlafanzügen anstatt Schlafsack :) ! Also Lenny kriegt ja schon schnell kalte Hände, aber vielleicht hat das einfach nichts zu sagen. Wir werden sehn, und ich glaub bevor er erfriert wird er sich melden :hahaha: !

LG Selli mit
 
S

Selli

AW: Will keine Decke, kein Schlafsack, was mach ich denn wenn´´s richtig kalt wird?

:winke:

das wär :prima: !
Das waren gestern selbstgestrickte von der Ur-Oma, schwubs waren sie wieder ab vom Fuß, naja vielleicht mal ´ne andere Wolle versuchen :) !

LG Selli mit
 
Oben