Wild???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Pentelia, 15. Dezember 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte gerne zu Weihnachten am 25 Dezember Wild zum Mittagessen machen.
    Könnt Ihr mir da ein lekeres Rezept geben? :bravo:

    :winke: Das wäre echt lieb.....
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wild???

    Welche Art Wild schwebt Dir denn vor?

    Hase
    Reh
    Hirsch
    Wildschwein
    Fasan

    ????
    Wäre einfacher für die Rezeptwahl ;-)
     
  3. AW: Wild???

    :heilisch: stimmt!!!

    Wir möchten gerne Reh machen.
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wild???

    :winke:

    klassisch wäre Rehrücken, der ist allerdings oft eine etwas trockene Angelegenheit. :jaja:

    Als Ragout würde ich auf jeden Fall eine fruchtige Sauce (z.B. mit Johannisbeergelee verfeinert) wählen und Pilze mit in die Sauce machen.

    Keule würde ich mit gewürfeltem Wurzelgemüse im Backofen garen, bei sehr niedriger Temperatur dazu könntest Du Bratäpfel reichen *schleck*

    oder einfach Braten? gefüllt und mit einer Kruste überbacken? Da gibt es bei Chefkoch ein super Rezept :jaja:

    Dazu gehören dann natürlich immer Knödel oder Spätzle.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wild???

    Nicht, wenn man den Rehrücken mit ziselierten (eingeschnittenen) Speckscheiben umwickelt. Bitte den Rücken NICHT spicken, da sonst der ganze gute Saft rausläuft.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...