Wild???

P

Pentelia

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne zu Weihnachten am 25 Dezember Wild zum Mittagessen machen.
Könnt Ihr mir da ein lekeres Rezept geben? :bravo:

:winke: Das wäre echt lieb.....
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wild???

Welche Art Wild schwebt Dir denn vor?

Hase
Reh
Hirsch
Wildschwein
Fasan

????
Wäre einfacher für die Rezeptwahl ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wild???

:winke:

klassisch wäre Rehrücken, der ist allerdings oft eine etwas trockene Angelegenheit. :jaja:

Als Ragout würde ich auf jeden Fall eine fruchtige Sauce (z.B. mit Johannisbeergelee verfeinert) wählen und Pilze mit in die Sauce machen.

Keule würde ich mit gewürfeltem Wurzelgemüse im Backofen garen, bei sehr niedriger Temperatur dazu könntest Du Bratäpfel reichen *schleck*

oder einfach Braten? gefüllt und mit einer Kruste überbacken? Da gibt es bei Chefkoch ein super Rezept :jaja:

Dazu gehören dann natürlich immer Knödel oder Spätzle.
 

Kathi

Dino
AW: Wild???

klassisch wäre Rehrücken, der ist allerdings oft eine etwas trockene Angelegenheit.

Nicht, wenn man den Rehrücken mit ziselierten (eingeschnittenen) Speckscheiben umwickelt. Bitte den Rücken NICHT spicken, da sonst der ganze gute Saft rausläuft.
 
Oben