wieviel schlaft mit 12monaten?

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo Mamis
Ab wann haben eure Kinder nur noch Mittagsschlaf gehalten? Manchmal schafft's Pascal bis zum Mittag aber meistens schläft er morgens noch ein Stündchen und ca um 14Uhr nochmals ca 1 1/2Std. Wie läuft das bei euch?
Gruss Rosmarie
 
É

Étoile

Hallo!
Das sieht bei uns nicht anders aus!
Eine halbe Stunde morgens und eine bis zwei Stunden am Nachmittag und dann elf in der Nacht!
Ich lass ihr jeden Schlaf den sie braucht!

Liebe Grüsse Sandy
 
J

JuniorsMa

Hallo,

Hannes ist jetzt fast 14 Monate und schläft so von 11 Uhr bis 12 Uhr und dann nochmal von ca.16 Uhr bis ca.17.30 Uhr.
Er geht aber dann zwischen 20-20.30 Uhr ins Bett und schläft ohne Probleme bis morgens 7.30-8.00 durch.
Ich hatte jetzt schon mal versucht ihn 1 ml am Tag, immer so gegen halb 1 hinzulegen aber das war eine Zumutung.
Bei 11 rum ging die Motzerrei und Quengelei los und hielt bis zum hinlegen an. Gegen Abend dann 1-2 Stunden bis ins zu Bett gehen genau das gleiche.
Seitdem denke ich das er seinen Schlaf noch braucht und lege ihn wie gehabt 2 mal am Tag hin.
Er wird sich schon melden wenn er nicht mehr mag und nicht müde ist ABER bis dahin haben wir sicher noch ein bißchen Zeit.
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

also bei uns ist es so :
Anna Lena wird jetzt 1 Jahr und schläft seit gut 2 Monaten nur noch 1x am Tag und das so um die Mittagszeit, dann meist immer 2 Std. Sie geht um
20:00 h ins Bett !

Sie 2x hinzulegen hatte seinerzeit nicht mehr geklappt, da sie nur noch rumgenörgelt hat und im Bett gespielt hatte.
 
S

Scarlett

Hallo Rosmarie,

Meli schlief schon vor ihrem ersten Geburtstag nur noch einmal am Tag(mit ca. 11 Mon.)
Zurzeit hält sie ihr Mittagsschläfchen meist um die Mittagszeit und die Dauer variiert von 1 Std. - 3 Std.

Keine Angst, Du wirst es sehr schnell merken, wenn Pascal so weit ist.

Eine Pause am Vormittag (für die Mama) ist was feines :wink: *schwelg*

LG Scarlett
 
C

christa

Robin wird am 30.01 1J. Er schläft auch nur noch einmal am Tag.
Aber leider nur ca eine Stunde.
 

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo Mamis

Danke für Eure Berichte! Bin froh wenn ich seh, dass es die anderen ganz ähnlich machen! Werd ihm und mir den Vormittagsschlaf gönnen!

Gruss Rosmarie
 
F

fuepa

Sarah hat mit 12 Monaten auf jeden Fall nur mehr zu Mittag geschlafen, Sie gehörte nie zu den Vielschläfern. Umgewechselt hatte Sie so mit 4 Monaten, als Sie mit dem Durchschlafen anfing.
 
Oben