Wieviel Schlaf mit knapp 3 Monaten

MelT

Gehört zum Inventar
hallo,

sagt mal, hat irgendjemand ne ahnung, wieviel schlaf ein knapp 3 monate altes baby braucht.

noah schläft über den tag verteilt, wenn es hoch kommt, drei mal eine halbe stunde. dann schläft er von abends 19.00 oder 20.00 uhr bis in etwa 5.00 uhr und dann nochmal bis ca. 8.00 uhr.

das reicht doch nie im leben, oder?

lg mel
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Schlaf mit knapp 3 Monaten

Hallo,

ich hab mal zusammengerechnet. Ihr kommt im höchsten Fall auf 13,5h, richtig?
In der mir bekannten Literaturquelle stehen im Alter von 3 Monaten 15h durchschnittlich. Ich glaub aber 1-2h Abweichung nach oben oder unten sind normal. Also rein theoretisch könnte der Schlaf geradeso ausreichend sein. Wenn
dir euer Sohn aber sehr quengelig vorkommt, versuch ihn tagsüber zu längeren Schläfchen zu animieren. Wie lange schläft er denn im Kinderwagen oder Tragetuch?
Nachts schläft er aber schon gut:prima:

Gruß
Jill
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Schlaf mit knapp 3 Monaten

sorry, habs jetzt erst gesehen.

im kinderwagen schläft er schon mal 2-3 stunden.

aber nach der halben stunde im bettchen merkt man halt, dass es ihm nicht reicht, und er noch total müde ist, aber nicht schlafen kann.

lg mel
 
T

tanjah

AW: Wieviel Schlaf mit knapp 3 Monaten

Hallo!
Mein Sohn Felix (3Mon.)schläft ungefähr 3-4h am Tag und nachts ca.von 20:30 bis 6:00.
Variiert aber von Tag zu Tag.Am besten schläft er mittags natürlich wenn ich mit ihm im Kinderwagen unterwegs bin .Da kennt er keinen Hunger und auch sonst keinen Kummer.LG tanjah
 
Oben