Wieviel Milch täglich mit 11 Monaten?

D

Duuud

Hallo allerseits!
Kann mir jemand sagen, wieviel Milch die (Noch-)Babys mit 11 Monaten normalerweise am Tag trinken (sollten) ?

Wir kommen im Schnitt auf ca. 500-600ml Milch (Milumil :relievedface: in 24 Stunden, weil unsere Kleine auch nachts noch Hunger hat......!!!!!!!!????!!!! :flasche:

Viele Grüße, Duuud
 

Hedwig

Sternenfee
hallo duuud,

500-600ml allein an flaschenmahlzeiten ist doch n bissl viel in dem alter...
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass zusätzlich noch milchbrei und andere milchhaltige nahrungsmittel (käse?) gefüttert werden...

schreibst du mal den ganzen plan auf?

milchprodukte allgemein (also inklusive käse, milchflasche, milchbrei) sollten so 400 ml / g sein.... http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

liebe grüße
kim
 
D

Duuud

Unser aktueller Essensplan:
1. MZ: ca. 130ml Milumil 3 + etwas Brot mit Margarine (sie isst davon nicht allzuviel)
2. MZ: 1 Portion Gemüsefleischbrei mit Öl o.Margarine, selbstgekocht, ca. 200-220g
3. MZ: 1 Portion OGB (20g Haferflocken+1 Teel.Öl+100g Obst)
4. MZ: 1 Portion Miluvit Mit (+Cornflakes) =7 Essl.Pulver
Vor dem Einschlafen unbedingt notwendig: 200-270ml Milumil 3, Menge variiert
Meist nachts noch(weil nichts anderes geht...) ca. 130-200ml Milumil 3

Zwischendurch knabbert sie mal eine Dinkelstange oder einen Babyzwieback, das meiste davon landet aber nur auf dem Boden...

Sie trinkt über den Tag verteilt nur Wasser, also keine Säfte o.ä.

????
 

Hedwig

Sternenfee
hallo duuud,

mmmh. trinkt sie die nachtflasche schon immer, oder jetzt seit einiger zeit erst (wieder)?

in der zusammenstellung finde ich die milchmenge zwar nicht tragisch, zumal sie durch eiweißreduzierte babynahrung zustande kommt. allerdings sollte so ab dem 1. geburtstag die tagesmenge an milchprodukten so bei 330 g / ml am tag liegen....

liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Der Speiseplan ist prima - und ich würde die Nachtflasche einfach in der Zusammensetzung verdünnen und damit ausschleichen. Evlt. trinkt sie dann morgens die Frühflasche etwas mehr - das wäre ja o.k.

Ansonsten ist der Plan wirklich prima und bedarfsgerecht - da sollte der ruhige Nachtschlaf drin liegen :wink:

:winke:
 
D

Duuud

Hallo Hedwig!
Die Nachtflasche trinkt sie schon "immer"...! Wenn sie nachts wach wird, habe ich schon so einiges probiert ( Schnuller, Streicheln, Wiegen, Wasser, Tee...).Sie ist absolut nur mit Milch zu beruhigen.
Ich werde es nochmal versuchen, die Milch zu verdünnen (wie Ute es vorgeschlagen hat). Mal schaun, ob wir damit etwas Milch "einsparen" können...!?!
Aber erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Viele Grüße, Duuud
 
Oben