Wieviel Kartoffeln in Gemüsebrei?

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo Ute und alle anderen die mir helfen können!!!

Ich habe vor 1 1/2 Wochen bei Fabio mit Gemüse Brei begonnen und er isst ihn voller Freude. Meistens kann es ihm nicht schnell genug gehen. Er hat alle Anzeichen von Ute's Seite gezeigt. Er isst inzwischen schon 160 - 180g und trinkt danach noch ein bisschen Wasser und hat dann ca. 3 Stunden später seine gewohnte Stillmahlzeit. Öl gebe ich dem Brei auch zu und eben auch Kartoffeln und hier aber jetzt mein Problem.

Ich koche das Gemüse selber und weiss jetzt nicht, wieviel Kartoffeln ich in den Brei geben soll. Auf der Babyernährungsseite habe ich auch keine Angaben gefunden oder habe sie nicht gesehen.

Ist es ok wenn 1/3 Kartoffeln und 2/3 Gemüse oder ist das zuviel?

Hier noch das Gewicht wenn es intressiert.

1.8. 3060g
13.8. 3400g
27.8. 4100g
17.9. 4900g
19.11. 6200g
akt. ca. 6700g


Vielen Dank im voraus für die Antworten.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Wieviel Kartoffeln in Gemüsebrei?

Schau mal ,hab ich von Utes Seite kopiert und auch immer so gemacht:


Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
arcbul1a.gif
100 g Gemüse (der Saison, Karotte, Fenchel, Kohlrabi, Pastinaken, Kürbis, Blumenkohl, Broccoli, usw.) waschen, putzen, klein schneiden
arcbul1a.gif
40 - 60 g Kartoffeln ebenfalls klein geschnitten zusammen mit Gemüse in wenig Wasser schonend garen
arcbul1a.gif
20 - 30 g mageres Fleisch (Schwein oder Geflügel) in wenig Wasser weich kochen, garen, sehr fein pürieren und zum Kartoffel-Gemüse-Mus geben
arcbul1a.gif
30 - 45 g Obstsaft (Vitamin C reich) dazu - noch mal pürieren
arcbul1a.gif
8 - 10 g Rapsöl (wahlweise Maiskeimöl, Sonnenblumenöl, Butter) drunter heben



Gutes Gelingen!:)
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Kartoffeln in Gemüsebrei?

Hallo Onni!!

Danke, :bussi: das habe ich wohl total überlesen. In dem Fall bin ich mit 1/3 Kartoffel gar nicht so schlecht dran.

Danke!!

Eine gute Nacht wünsche ich noch!!!
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Kartoffeln in Gemüsebrei?

Hallo Kim!!

Danke für den Link. Habe den heute morgen auch noch gefunden. Aber bin froh über jeden Input.

Danke
 
Oben