Wieviel Kartoffeln in Gemüsebrei?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Mordillo, 13. Dezember 2004.

  1. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Ute und alle anderen die mir helfen können!!!

    Ich habe vor 1 1/2 Wochen bei Fabio mit Gemüse Brei begonnen und er isst ihn voller Freude. Meistens kann es ihm nicht schnell genug gehen. Er hat alle Anzeichen von Ute's Seite gezeigt. Er isst inzwischen schon 160 - 180g und trinkt danach noch ein bisschen Wasser und hat dann ca. 3 Stunden später seine gewohnte Stillmahlzeit. Öl gebe ich dem Brei auch zu und eben auch Kartoffeln und hier aber jetzt mein Problem.

    Ich koche das Gemüse selber und weiss jetzt nicht, wieviel Kartoffeln ich in den Brei geben soll. Auf der Babyernährungsseite habe ich auch keine Angaben gefunden oder habe sie nicht gesehen.

    Ist es ok wenn 1/3 Kartoffeln und 2/3 Gemüse oder ist das zuviel?

    Hier noch das Gewicht wenn es intressiert.

    1.8. 3060g
    13.8. 3400g
    27.8. 4100g
    17.9. 4900g
    19.11. 6200g
    akt. ca. 6700g


    Vielen Dank im voraus für die Antworten.
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Kartoffeln in Gemüsebrei?

    Schau mal ,hab ich von Utes Seite kopiert und auch immer so gemacht:


    Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei[​IMG]100 g Gemüse (der Saison, Karotte, Fenchel, Kohlrabi, Pastinaken, Kürbis, Blumenkohl, Broccoli, usw.) waschen, putzen, klein schneiden[​IMG]40 - 60 g Kartoffeln ebenfalls klein geschnitten zusammen mit Gemüse in wenig Wasser schonend garen[​IMG]20 - 30 g mageres Fleisch (Schwein oder Geflügel) in wenig Wasser weich kochen, garen, sehr fein pürieren und zum Kartoffel-Gemüse-Mus geben[​IMG]30 - 45 g Obstsaft (Vitamin C reich) dazu - noch mal pürieren[​IMG]8 - 10 g Rapsöl (wahlweise Maiskeimöl, Sonnenblumenöl, Butter) drunter heben



    Gutes Gelingen!:)
     
  3. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wieviel Kartoffeln in Gemüsebrei?

    Hallo Onni!!

    Danke, :bussi: das habe ich wohl total überlesen. In dem Fall bin ich mit 1/3 Kartoffel gar nicht so schlecht dran.

    Danke!!

    Eine gute Nacht wünsche ich noch!!!
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wieviel Kartoffeln in Gemüsebrei?

    Hallo Kim!!

    Danke für den Link. Habe den heute morgen auch noch gefunden. Aber bin froh über jeden Input.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie viel kartoffel im babybrei

    ,
  2. wieviel kartoffeln im babybrei

    ,
  3. wieviel kartoffel im babybrei

    ,
  4. wieviel kartoffel in babybrei,
  5. wieviel kartoffel zu 100g fertigen gemüsebrei,
  6. wieviel kartoffeln für babybrei,
  7. wieviel kartoffeln für brei,
  8. wieviel gemüsebrei bis kartoffel,
  9. wieviel gramm kartoffel babybrei,
  10. wie viel kartoffeln babybrei
Die Seite wird geladen...