Wieviel Joghurts sind erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Gitti22, 26. April 2005.

  1. Hallo,
    meine Zwerge (3 1/2 und 1 1/2) sind zur Zeit "Jogur"-verrückt! Sie essen morgens einen Kinderjoghurt von Danone - manchmal auch 1 1/2 - und abends das gleiche Spiel. Kathi - das ist die Lütte - bekommt dann von mir keine Milch mehr, aber ich denke, das ist doch bestimmt zuviel. Zudem verweigert sie mir sonst jegliches weiteres Essen wie Brot oder Obst zum Frühstück oder Abendbrot. Sie fordert nur "Joghur"! :p Wieviel von diesem Zeugs ist denn ok in dem Alter von 18 Monaten???
    Liebe Grüße,
    Gitti
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einer am Tag reicht, finde ich. Und ich wuerde ja einen Kinderjoghurt mit der gleichen Menge Naturjoghurt vermischen und in zwei dieser Behaelter aufteilen :nix: - diese Kinderprodukte sind doch oft sehr zuckerhaltig.
    Lulu
     
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Johanna ist auch ein totaler Joghurtfreak, und da sie Kuhmilch ansonsten eh nicht so gerne mag kriegt sie auch gerne Joghurt, wenn sie möchte. Ich mach allerdings immer nur püriertes Obst und ein bißchen Honig in einen mageren Naturjoghurt - in den anderen ist mir immer so viel "Zeugs" drin (Aromen, Farbstoffe, Zucker...), das muß ich nicht haben.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    In dem Alter brauchen Kinder 300 ml Milch. Das kann auch durch Joghurt ersetzt werden. Aber Achtung entweder - oder!

    Naturjoghurt ist da absolut vorzuziehen - die Gründe wurden bereits genannt. J

    :muh:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...