Wieviel Flüßigkeit braucht ein Baby?

snoopy

Proseccobläschen
Hallo Kim,

also ich möchte eigentlich bitte nur wissen, wieviel Flüßigkeit ein Baby braucht.
Von der Gewichtsentwicklung her passt alles waren vor ca. 3 Wochen beim Arzt und die war vollauf zufrieden.

Die kleine hat gestern gegessen:

morgens: 180 ml Miltina2
vormittags: 120 ml Miltina2
Mittags: 160 gramm Brei (halbe Fleisch halbe Gemüse) + ein bisschen Tee
Abends: 110 ml Miltina2
Und Nachts: 170 ml Miltina2

Heute


morgens: 170 ml Miltina2
vormittags: 90 ml Miltina2
Mittags: 120 gramm Brei (nur gemüse)
Nachmittags: ein bisschen Tee (minimal)
abends: 130 ml Miltina2

Meine Frage: Reicht das an flüßigkeitszufuhr? Oder braucht sie mehr??? Vom Tee (ungesüßter Früchtetee) trinkt sie nicht sehr viel, hab schon alles versucht, Glas, Trinkbecher, Fläschen....... und wie gesagt, sie trinkt halt nicht viel *Normale* Flüßigkeit......
Vielen Dank für deine Antwort.

LG Jenny
 
B

briddaa

hallo,

also,meine kinderärtzin hat mir gesagt,wenn ich die 2 füttere und beikost gebe sollten es schon 500ml tee oder saft am tag verteilt sein.
aber ich denke mal das ist auch von kind zu kind verschieden meine kleine trinkt manchmal 3 flaschen saft mit stillem wasser verdünnt und dann gibt es tage wo sie mal grad eine flasche trinkt!vielleicht mag deiner den tee oder saft nicht probier doch mal bisschen aus,meine hast zb.banane und alles was rot ist zb.kirsche,waldbeeren usw... liebt sie,das kann noch so ´sauer sein :)
frag doch einfach mal bei deinem arzt nach.....

viele grüsse briddaa
 

nici

keiner Titel
Hi,

ich würde zum Brei auf jeden Fall zu trinken anbieten.

Es gibt wohl auch Wenigtrinker und unser Doc hat immer gesagt, da gibt es keine generelle Regel, weil man dazu wissen muß wieviel Flüssigkeit vom Darm noch aufgenommen wird. oder so ähnlich. Er sagt: das erste Anzeichen, daß es von der Flüssigkeitszufuhr nicht mehr paßt ist harter Stuhlgang.

Steht nichts bei Ute auf der Seite?

Gruß
Nici
 

Hedwig

Sternenfee
hallo jenny,

so pauschal kann ich das nicht beantworten.
und auch wenn deine ärztin meint gewichtsentwicklung ist okay, bräucht ich sie, um beurteilen zu können ob die trinkmenge reicht.

was machen die verstopfungen?

500ml saft / wasser zusätzlich zu milch / beikost halte ich für völlig überzogen! und sind mmn richtwerte der babynahrungsmittelindustrie, die babysäfte herstellt.
wie gesagt: es gibt keine richtwerte. es soll konsequent zu jeder mahlzeit, gerne auch über den tag, abgekochtes wasser / tee angeboten werden.
die beste bestätigung, dass die flüssigkeitszufuhr reicht, ist ein weicher regelmäßiger stuhlgang.

gewichtsdaten wären wie gesagt super, wenn du eine antwort möchtest, die auf dein kind passt und die info, wies mit der verstopfung mittlerweile aussieht.

http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

liebe grüße
kim
 

snoopy

Proseccobläschen
hi kim.

die Gewichtsdaten stell ich dir am Abend dann rein.
Muß jetzt essen gehen.

Vielen Dank vorab

LG Jenny
 
Oben