wielange kann er noch so wenig essen?

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Justin hat dieser Woche jede Menge neue Sachen gemacht.

Aber dafür ißt er sehr sehr wenig.
Nach zwei Löffeln mittags mag er schon nicht mehr. Er legt dann den Kopf auf die Schulter und träumt vor sich hin. Mit bittl Geduld ißt er vielleicht noch was. Den Jogurth den ich ihm danach noch anbiete ißt er mit Genuß.
Seinen OGB verschät er auch. Und von seinem heiß geliebten Grießbrei ißt er auch nur noch grad die Hälfte?
Das geht jetzt schon so seit Dienstag.
Ich habe ihm Abends auch schon mal Wiener angeboten und bittl Brot. Aber ein wirkliches essen ist es nicht.Es ist was neues und er probiert mal.
Aber Stückchen mag er sowieso noch nicht so. Er verschluckt sich noch dran und es hebt ihn auch oft.
Mittag hab ich schon ab und an was mit Stückchen ausprobiert aber das mag er überhaupt nicht.
Die Zähne können es doch nicht wirklich sein. Er hat doch schon acht?!?

Fragende Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
hallo steffi,

ich weiß nicht, wie lange eine normale hungerphase dauern kann. aber im zweifel würde ich einen längeren zeitraum immer erstmal beim arzt abklären lassen.


zeigt er vielleicht mehr interesse an eurem essen? was ist mit brot zb? fingerfood?

zum thema wiener: ( ganz unten)
http://www.babyernaehrung.de/fleisch_wurst.htm

lg
kim
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Oje das mit der Wiener war ja nur ein Versuch. Abgekuckt bei jemanden. Nun gut dann lasse ich das lieber.
Nein mit Brot und so hat er es noch nicht so. Wie gesagt alles was fest ist mag er nicht wirklich. Er kostet aber eine Mahlzeit wird daraus nicht da er sich zu oft verschluckt und dann zu würgen beginnt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

rund um den 1. Geburtstag ändert sich generell das Essverhalten. Und viele Kinder fangen an weniger zu essen. Schau mal hier www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm

Mit Joghurt zurückhaltend sein ..... lieber einen zweiten Milchbrei geben. Dann hat er seinen Getreideanteil dabei. Probiere ruhig Mahlzeiten auf Zimmertemperatur zu geben, das mögen Kinder in dem alter oft lieber.

Du findest bestimmt viele Anregungen bei dem Link

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Danke Ute

Den Jogurth bekommt er nur nach dem Mittagessen. Ist es da auch nicht so ok?

Werde die Seite gleich mal studieren. Gestern Abend hat er sogar seine heißgeliebten Grießbrei verschmät. :???:
 
Oben