Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

das habe ich heute morgen schon im Radio gehört und hatte auch prompt eine Mail im Kasten, die ich dann auch direkt gelöscht habe - außerdem habe ich nix unrechtes auf dem Rechner .

Liebe Grüße

Rosi
 

flonikki

Habibi
AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

oh, sind die auch mal wieder dran? gab's die nicht bereits im letzten jahr?

ich hatte bislang noch keine von den neuen, jedoch werden wieder ziemlich viele drauf reinfallen, wenn sie so gut gemacht sind wie im letzten jahr...
 

flonikki

Habibi
AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

oje, nicht falsch verstehen! ich finde deine warnung absolut in ordnung! :prima:

ich wollte damit nur gesagt haben, dass die programmierer immer einfallsreicher werden, damit die leute solche mails öffnen... erschreckend...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

Ach so, dass ich es gehört habe, heißt nicht, dass ich die Warnung für unnötig halte - ganz im Gegenteil!

Also von mir auch ein Dankeschön!

Liebe Grüße

Rosi
 

Snow

Mr. Bean
AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

Moin!!

Tja die werden echt immer besser. Inzwischen kriegen die es sogar ab und an hin in fast fehlerfreiem deutsch zu schreiben:hahaha:

Nun denne, wer drauf reingefallen ist sollte sich eines dieser "Wiederwegmach-Tools" saugen!!!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/f/de5CUF-wc.html

"Das AntiVir Removal-Tool ist ein kostenfreies Repair-Tool zur vollständigen Entfernung der Würmer Sober und Lovsan und beseitigt auch den Wurm Sober.C restlos, der mit einer neuen Viren-Attacke für Aufsehen sorgt."

Oder das von Symantec (Norton):
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober.removal.tool.html
 
Oben