Wieder Platzwunde

M

Marion

:ochne: :ochne: :ochne:

Timon ist gestern gegen einen Anhänger gelaufen, so dass er wieder eine Platzzwunde hat: 2-3 cm lang:entsetzt: :umfall: .



So mussten wir abends noch zum Notarzt:ute: , der sie Wunde nur mit so einem Klebepflaster:-? klebte. Ich hoffe, es wird halbwegs vernünftig aussehen und nicht so eine:-? breite Narbe. Mein Kinderarzt findet Nähen ja besser, weil die Narben dann schön dünn werden, aber wir waren bei meiner Schwägerin 20km weg von uns und mussten dort zum Arzt.

Ich habe mir nun in der Apotheke noch diese elastischen Klebepflaster geholt, weil das bestimmt nicht 5 Tage hält, wie es soll.

Fürs nächste Mal kann ich es ansich selber verarzten mit den Pflastern:-x ...habe ja jetzt genug:-| .


Er war echt soooo tapfer und fragte noch, ob es wohl geblutet hätte, gut dass er es nicht gesehen hat.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Wieder Platzwunde

Oje... Ihr macht ja Sachen. :(
Das blutet am Kopf ja auch immer so doll...

:besserung fuer Deinen Bruchpiloten
und ein :bussi: fuer Dich :)
Sabine
:tippen:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wieder Platzwunde

Oh jeh haste auch so einen Unglücksraben. Bei uns isses genäht worden.

Gute Besserung.
 

Wiesel

Grasl
AW: Wieder Platzwunde

Gute Besserung für Deinen kleinen Held... Mutzel ist ja auch so ein "Master of Desaster", obwohl noch vieeeeeeeeeeeeel jünger. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es gut heilt und keine große Narbe gibt.

:bussi: für Dich
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wieder Platzwunde

Kiras Platzwunde ist damals geklebt worden. Ist nicht schön geworden, weil sie ziemlich breit ist. Gut, mittlerweile ist sie ganz blass, so dass sie nicht mehr so auffällt. Hat aber ein Jahr gedauert.

Andrés Platzwunde ist weder genäht, noch geklebt oder gepflastert worden. Ist heute (ist Karneval passiert) kaum noch zu sehen. Nur noch als ganz schmaler Streifen.

Dem Bruchpiloten gute Besserung.

LG
Claudia
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Wieder Platzwunde

Hallo Marion, Gute Besserung dem kleinen Mann!!! Na der macht ja Sachen.
Die Klebepflaster sind eigentlich klasse aber wenn Du auch vorgesorgt hast, kann ja nichts mehr schief gehen!

Ich hatte vor Jahren, ja auch schon mal so einen Kandidaten -da war die Notfallambulanz quasi ein zweites Zuhause- und ich hoffe nicht, dass einer der Kleinen in seine Fußstapfen tritt :nix:


Alles Liebe
 
M

Marion

AW: Wieder Platzwunde

Claudia Heinen hat gesagt.:
Andrés Platzwunde ist weder genäht, noch geklebt oder gepflastert worden. Ist heute (ist Karneval passiert) kaum noch zu sehen. Nur noch als ganz schmaler Streifen.

Dem Bruchpiloten gute Besserung.

LG
Claudia
Das wundert:? mich, dass das so gut abgehielt ist. Bei der ersten Platzwunde hat es auch bestimmt ein:trotz: Jahr gedauert, bis es richtig verblasst ist.

War diese unbehandelte Platzwunde denn so klein? Diese hat er nun an der Stirn und ist sicher gut 2cm lang...


Danke für Eure:bussi: Wünsche, es geht ihm ja gut, er ist quietschfidel- nur ich mache mir eben Gedanken über seine Narben:konfus: ---

lieber wäre mir, er würde es etwas ruhiger angehen lassen, aber dazu ist er auch zu sehr:nix: :-> "Master of Diaster".... tapferer Eumel...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wieder Platzwunde

Die Wunde war auch gute 1,5cm lang. Wir sind direkt ins Krankenhaus (war natürlich Karnevalsonntag) und der Arzt war echt super.
Da die Blutung schon fast aufgehört hatte, meinte der Arzt, wir könnten es so lassen.
Da es am Hinterkopf ist, fand ich eine Narbe nicht so schlimm. Hätten wir es kleben oder nähen lassen, hätte der Arzt die ganze Kruste, die sich schon gebildet hatte, wieder rauskratzen müssen. Das wollte ich André nicht antun.

Es war also eine rein kosmetische Entscheidung. Der Arzt sagte, für die Heilung hätte es keine Bedeutung, ob nähen oder kleben.

Und, wie gesagt, seine Narbe (4 Monate alt) sieht um Klassen besser aus, als Kiras Narbe, die ein Jahr alt ist.

Aber vielleicht tröstet es dich, dass ich auch so einen Kandidaten für die Notfallambulanz habe. :)
Wie oft wir schon da hin mussten, wegen Stürzen, Wunden usw. :nix:

LG
Claudia
 
Oben