Haustiere wieder pic´s von meine tiere! (whiskey, lucky und deejay)

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,

Ich halte selbst seit mehreren Jahren Meeris, bin auch in einem Meeri-Verein und verschlinge eh alles, was mit diesen Tieren (und nicht nur mit diesen) zu tun hat. Und dann war da halt diese Woche noch der recht gelungene Beitrag über Meeris bei Galileo, der von vielen Meeri-Liebhabern und Züchtern (die einige Jährchen länger Erfahrung haben als ich) als sehr positiv bewertet wurde.

Wenn mein GG nicht so genervt von meinen Viechern wäre, hätte ich wohl schon eine kleine Zucht (so sinds nur drei Stück - zwei Weibsen und ein kastriertes Böckchen).

Es gibt natürlich auch immer mal Fälle, in denen sich Meeris und Kanins vertragen, aber häufig ist es eben so, dass das Meeri von dem meist sehr viel größeren Kanin doch zeimlich gemobt wird, was dann in extremen Streß für das Meeri ausartet.

Durch Einzelhaltungen kommt es dann aber auch häufig zu sehr gestörten Meeris, die sich nicht mehr in Gruppen einfügen lassen, aus welchen Gründen auch immer.

Und ein Mensch kann einem Meeri nunmal keinen Artgenossen ersetzen.

Sind bei mir meist Erfahrungswerte durch Tierschutz- und Vereins-Arbeit.

Hoffe, deine Neugier ist jetzt befriedigt, wenn nicht, einfach über PN weitere Fragen stellen!
 

Schäfchen

Copilotin
Rosi, danke!

Manchmal wünsch ich mir auch wieder ein Meeri, aber mit Hund, zwei Kleinkindern, einem Studium und dem Haushalt - da ist keine Zeit.

Connys Verhalten ist dann aber ok fürs Meeri von ihrem Bruder, oder? Sie haben gemeinsamen Auslauf und leben sonst getrennt. Und solange das Ninchen gut mit ihm umgeht, hat er so wenigstens ein bissel Kontakt ....

denkt
Andrea
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Ja, der gemeinsame Auslauf unter Aufsicht ist schon ok. Besser wäre halt für beide der passende Partner, aber wenn das wirklich überhaupt nicht geht - sehr schade, aber zu ändern wird es wohl nicht sein.

So, und jetzt muss ich noch ein paar Hochzeitsvorbereitungen machen.
 
Oben