wieder ne frage zum selber kochen

sonya-lila

Familienmitglied
hallo:),

ich weiss dieses thema war die letzten wochen oft dabei, aber bin trotzdem nicht fündig geworden :verdutz: .

die rezepte hab ich schon gefunden.
aber (naja, bin nicht so kocherfahren :bissig: )was genau ist dünsten?
ganz einfach in wasser kochen aber da gehen doch die ganzen vitamine... flöten, oder?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: wieder ne frage zum selber kochen

Mit guten Töpfen, wenig Wasser, kleingeschnippelte Zutaten garen. Sobald es kocht praktisch ziemlich runterschalten die Energiezufuhr damit es schonend gart. Beim Gemüse kann das Kochwasser mitpüriert werden. Dort sind auch Vitamine mitdrinne ......

:koch:
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: wieder ne frage zum selber kochen

danke ute:),

für deine fixe antwort.
aber, *schäm* wieviel wasser ungefähr?
muss das gemüse mit wasser bedeckt sein? :bissig:

es gibt hier doch bestimmt einige selber kocher..., für ein paar tips wär ich suuupi dankbar :prima:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: wieder ne frage zum selber kochen

wenig wasser .... je kleiner das gemüse geschnippelt desto schneller gar - es soll nicht schwimmen.

:tati:
 
Oben