Wieder eine Frage zu Trinkmenge!Wachstumsschub?

H

hafsa+Anissa

Hallo,

ich mal wieder :farben: !!!!

Vor kurzem hatte ich ja nachgefragt ob vier Fläschchen pro Tag in Ordnung sind.
Jetzt hat sich ihre Trinkmenge extrem gesteigert und ich bin nicht sicher woran das nun wieder liegt.
Seid vorgerstern Trinkt sie über 1000 ml SOM.!
Trinkplan:
3.30 200 ml
7.00 200 ml
11.30 180 ml
16.00 230 ml
19.30 250 ml

Ich habe ja gelesen das auf dauer Trinkmengen über 1000 ml nicht gut sind wegen den Nieren.
Daher weiss ich nicht recht was ich davon halten soll.Kann es sein das es sich aber nur um einen Wachstumsschub handelt?12/13 Woche sollte ja eigentlich einer sein soweit ich weiss.
Sollte ich deshalb noch etwas abwaretn ob es sich wieder auf normale Mengen einpendelt?
Und wenn nicht was dann?Gibt es auf SOM denn eine Folgemilch die man geben kann?`

Bis bald hafsa(mal wieder ratlos ist)
 

Hedwig

Sternenfee
hallo hafsa,

jap. das liest sich nach wachstumsschub. sicherlich kombiniert mit nachholbedarf ;-)

einfach weiter füttern nach bedarf. das pendelt sich sicherlich wieder ein.

liebe grüße
kim
 
H

hafsa+Anissa

Hallo,

ich bins nochmal :verdutz:

Also wie bereits geschrieben hat meine Süsse zur Zeit viiel Hunger.
Nun hat es sich seid gestern noch mehr gesteigert.Sie kommt nun NAchts zweimal und tagsüber trinkt sie im Grunde alle 2 STD,maximal 3.Vorallem Abends zieht sie unglaubliche Mengen am Stück weg.

1.30 180 ml
4.00 130 ml
7.00 160 ml
10.00 130 ml
14.00 160 ml
17.00 200 ml
18.30 250 ml
21.00 120 ml

Das ist wirklich extrem viel denke ich,vorallem weil sie natürlich einiges auch wieder ausspuckt bzw auch manchmal ausbricht(was sie bisher nie getan hat)
Aber der kleine Magen kann ja solche Mengen nicht fassen.
Leider lässt sie sich auch nicht anders beruhigen,sie will keine Schnuller(schreit wenn ich ihn geben will),will keine Tee(selbes Ergebnis).Sie schreit solange bis sie die Flasche bekommt und trinkt dann wirklich gierig als wäre sie völlig ausgehungert.
Zudem kommen jetzt auch wieder Blähungen und Bauchweh,wohl auch durch die kurzen Abstände und die großen Mengen?!!
Ich mache mir nun etwas Sorgen ob es etwas anderes sein könnte als ein Wachstumsschub.
Wäre nett wenn ihr mir da(mal wieder ;-) weiterhelfen könntet.

Bis bald
hafsa
 

Hedwig

Sternenfee
hallo hafsa,

wie lange braucht sie, um eine flasche leer zu trinken?

ein schub äußert sich oft auch mit unausgeglichenheit, unruhe, gequengel.....
die abstände sind völlig in ordnung.
ich würde noch ein bisschen geduld haben ;-)

liebe grüße
kim
 
H

hafsa+Anissa

Hallo,

also für eine Flasche mit 200 ml benötigt sie etwa 10 Minuten.Manchmal weniger aber selten länger.
Wenn die Abstände ok sind bin ich schonmal beruhigt.
Sie ist auch eher sehr unruhig,schläft schlecht.Ansonsten quängelt sie aber nicht viel oder schreit auffällig viel.
Ich denke auch,daß zusätzlich wohl Zähnchen einschiessen,alles deutet darauf hin zumindest.Könnte ein weitere Grund sein gell?

Bis bald hafsa
 

Hedwig

Sternenfee
hallo hafsa,

10 minuten trinkdauer sind auch okay. ich hatte vermutet, dass sie vielleicht die milch so runterstürzt, dass sie zuviel luft zieht und deswegen spuckt / bauchweh hat.

wie gesagt, meine vermutung: einfach eine unruhige phase gerade. ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben