Wie zum Schlafen anziehen bei über 25° ?

F

Fledermaus

Hallo,
wir haben eine Dachwohnung mit recht schlechter Isolation und daher zur Zeit mal wieder Tagsüber knappe 30° und Nachts ca. 25°, eher mehr :umfall: .
Ich weiß momentan nicht wie ich den Kleinen zum Schlafen anziehen soll. Er schläft eigentlich von Anfang an nur mit Schlafsack, ohne Kissen und Decke. Wenn ich ihn derzeit schlafen lege, mit Sommerschlafsack und 1/4 Arm-Body ist er erst mal total naßgeschwitzt, nachts allerdings hat er immer ganz kalte Ärmchen. Ich weiß derzeit echt nicht, ist er zu warm eingepackt oder nicht. Hat mir jemand ne Idee? Nicht daß mir der Zwerg irgendwann mal nen Hitzschlag bekommt.

Liebe Grüße
Sliva
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Yamila schläft nackich oder im Nachthemd, aber die hat auch bei -10 Grad immernoch Hitze, danach darf man nicht gehen.
Jaron hat nen kurzärmliges T-shirt und ne kurze Hose(Schlafanzug) an.

Als Jaron noch im Schlafsack war hab ich im abends immer nen langarmbody angezogen und die Ärmel hochgekrempelt. Wenn ich dann später ins Bett gegangen bin, hab ich die Ärmel einfach runtergezogen , das hat ganz gut geklappt
 

NicoleS

Familienmitglied
hi, wie wäre es, wenn du keinen schlafsack, sondern einen langärmeligen schlafanzug (kein body drunter) anziehst?
meiner ansicht nach ist ein schlafsack bei solchen temperaturen definitiv zu warm.

gruß nicole
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Wir haben auch 25 Grad in den Kinderzimmern.

Lea schläft nur in der Unterhose und holt sich bei Bedarf eine dünne Decke.
Till hat noch eine Pampers in der Nacht an und ein T-Shirt drüber.
Der hat eh so viele Hitze das er nicht friert.

Schau einfach mal nach zwischendurch.

:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
NicoleS hat gesagt.:
hi, wie wäre es, wenn du keinen schlafsack, sondern einen langärmeligen schlafanzug (kein body drunter) anziehst?
meiner ansicht nach ist ein schlafsack bei solchen temperaturen definitiv zu warm.

gruß nicole

:jaja: :jaja: :jaja:
 

Suum

Gehört zum Inventar
huhu,

mein kind schläft leider nur im schlafsack...voriges jahr hatte sie nur ne pampers um und den sack...dieses jahr besteht sie bis jetzt auf kurzen schlafi....socken!!!!!...und den schlafsack...:wink: ....aber sie schwitzt auch nicht...also passt es schon...

lg susi
 
S

Stefan70

Unser Pascal ist auch so ein lebender Brutkasten ;-)

Wir haben ihn nur mit Windel bekleidet, in das Inlett vom Alvi-Schlafsack gepackt.
Ich staune wirklich, der kleine Mann wird nicht zu warm, und seine Hände und Arme fühlen sich nicht zu kalt an.
Übrigens: Kalte Ärmchen sind nicht unbedingt schlimm. Der Nacken muß warm und trocken sein. Ich habe das bei mir bemerkt: Im Sommer sind meine Arme und Beine extrem kalt. Das ist wohl so ein Trick des Körpers um mit Wärme fertig zu werden.
Denke, es gilt auch für Babies...
 
Oben