Wie zum Flugplatz wenn ihr in Urlaub fliegt?

yuppi

Gehört zum Inventar
Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Flugplatz kommt, wenn ihr in Urlaub fliegt?

Fahrt ihr selbst, und parkt das Auto am Flugplatz? Nehmt ihr nen Mietwagen? Lasst ihr euch von einem Shuttle fahren?

Ich werd mir hier nich so ganz einig wie ich das im August machen soll... da wir 3 Wochen nach USA fliegen... selbst fahren Auto dort parken...Sprit + 140€parken (hab natürlich heute gesehen daß wenn man mind. 4 wochen vorher parkplatz bucht man bis 53% sparen kann , leider 6 Tage zu spät dran :-( )
Shuttle... über 100€ einfach
Bahn fällt flach... weil keine Verbindungen zu den Zeiten wie ich es bräuchte.

Mietwagen..kenn ich mich nich mit aus, habt ihr da Erfahrungen? Auto dort abgeben? Muß man noch volltanken? usw...


*langsampanikschieb*
 
M

mamagaz

hallo,

könnt ihr euch nicht von einem verwandten/bekannten fahren lassen? was würde die fahrt mit dem taxi kosten? auto abstellen würde ich für so eine lange zeit wohl eher nicht machen (zu teuer)...

schonmal guten flug und einen schönen urlaub wünscht
 

Alley

Miss Ellie
Hallo,

von wo fliegt ihr denn? Die Parkplätze sind aber teuer. :???: Wir zahlen in Köln für 2 Wochen parken ca. 60€.ohne Reservierung) Die 3. Woche ist meist günstiger.

LG
Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
So hatten wir es bisher immer gemacht...aber meine Freundin, die auch nen schönen großen Van hatte, ist jetzt wieder in USA, daher hab ich leider niemanden mehr, der uns 3 fahren könnte :(

Taxi von uns aus...hmm denke mal das wir noch teurer als shuttle
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Alley hat gesagt.:
Hallo,

von wo fliegt ihr denn? Die Parkplätze sind aber teuer. :???: Wir zahlen in Köln für 2 Wochen parken ca. 60€.ohne Reservierung) Die 3. Woche ist meist günstiger.

LG
Sabine

Wir fliegen von Frankfurt aus. Die haben dort anscheinend wucherpreise, wenns bei euch für 2 wochen nur 60€ kostet !!
 
M

mamagaz

hm, kann man nicht am frankfurter flughafen das gepäck einen tag früher einchecken? ich komme gebürtig aus mainz und mir ist so, als hätte ich von der möglichkeit mal was gehört ;-) dann könntet ihr mit dem auto hinfahren und wieder zurück. ihr hättet das gepäck schonmal los. dann vielleicht doch mit der bahn fahren, ohne gepäck? wenn die verbindung direkt zum flug ungünstig ist, evtl. am flughafen (oder in einem hotel in der nähe) übernachten??

wenn es doch mit dem auto sein soll: laßt es doch an einem sbahn-bahnhof auf dem weg zum flughafen stehen (umsonst :) ) und fahrt 2,3 stationen mit der sbahn zum ziel. der flughafen ffm ist doch mit den öffentlichen gut zu erreichen ;-)
 

Alley

Miss Ellie
Puh, ich war gerade schauen, in Köln wären es für 3 Wochen 86 € und in Frankfurt ab 140 €.
Das ist echt heftig!

Wie teuer käme euch denn ein Mietwagen? Wenn du den volltanken mußt, dann kannst du das am Flughafen machen.

Wie Claudia schrieb, am Vorabend einchecken und am nächsten Tag mit der Bahn oder Bus fahren, wäre auch noch eine Alternative.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Mietswagen werd ich mich heut abend mal erkundigen...da wir ja früh schon um 7 dort sein müssen und ca. 1,5std anfahrt mit dem Auto haben..müßte ich den schon am Samstag holen.... da wir natürlich auch noch Montags fliegen :-?



vorabend einchecken..hab ich auch schon nachgelesen, ginge....aber ..wir wohnen ja nich ums eck...:(

ach menno das is irgendwie voll kacke dieses jahr... hmpf....

naja ich werd mal schaun... und euch wissen lassen wie ich mich entschieden habe.
 
Oben